Große Aufregung in der League One in England! Beim Spiel zwischen dem FC Port Vale und dem Tabellenführer der englischen dritten Liga, dem FC Portsmouth, ist ein Fan auf das Feld gestürmt.
Skandal-Szenen in England! Schiri vom Platz gejagt
Skandal-Szenen in England!
Damit aber nicht genug: Der Fan eilte sofort in die Richtung von Schiedsrichter Craig Hicks, jagte diesen über das Feld. Hicks eilte sofort panisch in Richtung der Außenlinie und musste dort von Verantwortlichen geschützt werden.
Die schockierende Szene passierte direkt nach dem entscheidenden 1:0-Siegtreffer für Portsmouth in der 88. Minute. Colby Bishop hatte einen strittigen Elfmeter verwandelt.
Port Vale verurteilt Angriff
Auf dem Feld versuchten Port-Vale-Boss Andy Crosby und Trainer David Dunn, den aufgebrachten Fan zu beruhigen. Sie stellten sich zwischen Schiedsrichter Hicks und den Angreifer und redeten auf den Fan ein.
Nach dem Spiel reagierte der Verein dann nicht mehr so ruhig. In einer Pressemitteilung distanzierte sich Port Vale deutlich von dem Anhänger.
„Der FC Port Vale distanziert sich von dieser Aktion einer Einzelperson, die heute während unseres Spiels gegen Portsmouth das Feld betreten hat. Wir werden mit den Behörden zusammenarbeiten. Gegenüber der Person werden wir null Toleranz zeigen. Wir wollen alle unsere Fans noch einmal daran erinnern, dass das Betreten des Spielfeldes eine Straftat ist“, schrieb der Verein bei X.
Port Vale muss sich nicht das erste Mal für das Verhalten seiner Fans verantworten. Beim Auswärtsspiel in Reading waren Anfang Januar mehrere Anhänger des Vereins auf das Feld gestürmt, um gegen die Klub-Besitzer zu protestieren.
Ob der erneute Platzsturm Konsequenzen für den Verein haben wird, ist aktuell noch offen.