Home>Internationaler Fußball>

Neuer Cheftrainer-Posten: André Breitenreiter wird Teammanager von Huddersfield Town

Internationaler Fußball>

Neuer Cheftrainer-Posten: André Breitenreiter wird Teammanager von Huddersfield Town

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Breitenreiter Chefcoach in England

Andre Breitenreiter geht eine neue Herausforderung an. Der 50-Jährige wechselt nach England und wird dort in Zukunft als Cheftrainer arbeiten.
Liverpool musste sich einer bitteren 1:3-Niederlage gegen Arsenal stellen. Reds-Trainer Jürgen Klopp stellt klar, was es braucht, um tatsächlich die Premier-League-Trophäe in die Höhe zu strecken.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Andre Breitenreiter wird neuer Teammanager von Huddersfield Town und damit erstmals in England arbeiten. Der abstiegsbedrohte Zweitligist vermeldete am Donnerstagabend die Verpflichtung des 50-Jährigen, der zuletzt von Juli 2022 bis zum 6. Februar 2023 in der Bundesliga bei der TSG Hoffenheim gearbeitet hatte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Breitenreiter erhält in Huddersfield einen Vertrag bis 2026, er folgt auf Darren Moore, der im Januar entlassen worden war.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

"Wir freuen uns sehr, Andre zu begrüßen", sagte Klubbesitzer Kevin Nagle. Breitenreiter erfülle das Anforderungsprofil des neuen Trainers perfekt: "Ich war sehr beeindruckt von seinem tiefen Wissen, ich freue mich darauf, zu sehen, wie er unsere talentierte Mannschaft formt."

Breitenreiter bringt Kleine mit

Breitenreiter wird Ex-Profi Thomas Kleine (46, unter anderem 255 Spiele für die SpVgg Greuther Fürth) als Assistenten mitbringen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Für Breitenreiter ist es die zweite Trainerstation außerhalb Deutschlands. Zuvor hatte er bereits in der Schweiz beim FC Zürich gearbeitet und mit dem Team die Meisterschaft geholt.

Lesen Sie auch

Mit David Wagner hatte bereits ein anderer Deutscher Huddersfield gecoacht und zum Aufstieg in die Premier League geführt.

-----

Mit Sport-Informations-Dienst (SID)