Home>Internationaler Fußball>

Wenger lobt Entwicklung des Fußballs in Afrika

Internationaler Fußball>

Wenger lobt Entwicklung des Fußballs in Afrika

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wenger lobt Entwicklung in Afrika

Die Trainerikone erkennt beim Afrika-Cup einen generellen Trend.
Ist beeindruckt: Arsene Wenger
Ist beeindruckt: Arsene Wenger
© AFP/SID/ADRIAN DENNIS
. SID
. SID
von SID

Trainerikone Arsene Wenger hat die Entwicklung des Fußballs in Afrika gelobt. "Es hat seit dem letzten Afrika-Cup bemerkenswerte Verbesserungen gegeben, sowohl auf als auch abseits des Spielfelds", sagte Wenger im Interview auf der Homepage des Weltverbandes FIFA.

{ "placeholderType": "MREC" }

Besonders die Kompaktheit der Mannschaften beeindruckte Wenger. "Dieses Phänomen haben wir schon bei der WM in Katar gesehen, und es scheint ein Trend in der Welt zu sein, dass die Mannschaften ihren Gegnern keinen Spielraum mehr geben", sagte der 74-Jährige.

Gastgeber Elfenbeinküste (Cote d'Ivoire) hatte den Afrika-Cup durch einen Finalsieg gegen Nigeria (2:1) gewonnen.