Home>Internationaler Fußball>

Mit sofortiger Wirkung! Ex-BVB-Star Alex Frei tritt als Coach zurück

Internationaler Fußball>

Mit sofortiger Wirkung! Ex-BVB-Star Alex Frei tritt als Coach zurück

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ex-BVB-Star tritt als Coach ab

Ex-BVB-Stürmer Alex Frei legt sein Traineramt bei einem Schweizer Klub mit sofortiger Wirkung nieder.
Thomas Meunier wechselte in dieser Saison von Borussia Dortmund zu Trabzonspor. Der belgische Nationalspieler äußert sich kritisch über die Herangehensweise seines Ex-Klubs.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Entscheidung bei Alex Frei. Der ehemalige Stürmer von Borussia Dortmund hat seinen Kontrakt als Cheftrainer des FC Aarau mit sofortiger Wirkung aufgelöst, das gab der Tabellendritte der zweitklassigen Schweizer Challenge League bekannt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Frei möchte sich eine Auszeit nehmen, bis zum Saisonende übernimmt ein Team um Ranko Jakovljevic und Norbert Fischer die Aufgaben des ehemaligen Angreifers.

„In den letzten Wochen und Monaten wurde mir bewusst, dass ich nicht mehr die Kraft und Energie habe, meiner Leidenschaft als Trainer vollumfänglich nachzukommen“, wird Frei zitiert. Klubboss Sandro Burki erklärte, man danke dem 44-Jährigen für seine „wertvolle und stets höchst professionelle Arbeit. Wir verlieren einen hochgeschätzten Menschen, mit dem wir eine tolle Zeit verbracht haben.“

Frei erst seit Saisonbeginn in Aarau

Nach seinem Aus beim FC Basel im Februar vergangenen Jahres hatte Frei zu Beginn der aktuellen Saison das Traineramt in Aarau übernommen. Durchschnittlich gelangen in 28 Spielen 1,43 Punkte, der Rückstand auf Relegationsplatz zwei beträgt aber bereits 17 Zähler.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Der Schweizer hatte von 2006 bis 2009 beim BVB gespielt und in 83 Pflichtspielen für 37 Tore und 20 Vorlagen gesorgt.