Home>Internationaler Fußball>

Wieder in Valencia: Vinicius rassistisch beleidigt

Internationaler Fußball>

Wieder in Valencia: Vinicius rassistisch beleidigt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Vinicius erneut rassistisch beleidigt

Die spanische Fußball-Liga arbeitet derzeit an der Analyse eines Videos, in welchem ein Kind zu sehen ist, das Real-Star Vinicius beleidigt.
Real Madrid trifft gegen Valencia spät zum vermeintlichen Sieg, doch der Schiri hat das Spiel schon abgepfiffen. In der Folge sieht Jude Bellingham Rot - und Carlo Ancelotti versteht die Welt nicht mehr.
. SID
. SID
von SID

Brasiliens Fußball-Star Vinicius Junior ist in Valencia erneut rassistisch beleidigt worden, die spanische Liga prüft derzeit den erneuten Vorfall. Demnach wird ein Video analysiert, in dem ein Kind zu sehen ist, das den Angreifer von Real Madrid verunglimpft. Dies erfuhr die Nachrichtenagentur AFP aus Liga-Kreisen am Montag.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Video zeigt das Kind, wie es den brasilianischen Nationalspieler während der Partie zwischen dem FC Valencia und Real Madrid (2:2) auf dem Schoß einer Frau sitzend mit dem spanische Wort "Mono", zu deutsch Affe, beschimpft.

Erneuter Rassismus-Eklat in Valencia

„Wir untersuchen und analysieren die Fakten auf juristischer Ebene, um zu sehen, was wir tun können und müssen“, war aus verbandsinternen Quellen zu hören. Das Video wurde von einer Journalistin des Senders ESPN Brasilien verbreitet.

Bereits im Vorjahr war Vinicius in Valencia massiv rassistisch beleidigt worden - gegen drei mittlerweile mit Stadionverboten bestrafte Personen laufen immer noch gerichtliche Ermittlungen.