Home>Internationaler Fußball>

Infantino ruft erneut zum Kampf gegen Rassismus auf

Internationaler Fußball>

Infantino ruft erneut zum Kampf gegen Rassismus auf

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Infantino macht mobil

FIFA-Präsident Gianni Infantino ruft erneut zu einer Intensivierung des Kampfes gegen Rassismus auf.
Die mögliche Einführung einer Blauen Karte im Fußball sorgte zuletzt für Schlagzeilen. Nun äußert sich FIFA-Boss Gianni Infantino zur potenziellen Regel-Revolution.
. SID
. SID
von SID

FIFA-Präsident Gianni Infantino hat erneut zu einer Intensivierung des Kampfes gegen Rassismus aufgerufen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Rassismus sei ein „sehr ernstes Problem“ im Fußball, sagte der Boss des Weltverbandes bei einem Treffen der südamerikanischen Fußball-Konföderation CONMEBOL: „Wir müssen uns diesem stellen und gemeinsam gegen Rassismus kämpfen.“

Die Thematik stehe beim FIFA-Kongress in Bangkok am 17. Mai ganz oben auf der Agenda, eine gemeinsame Resolution aller 211 Mitgliedsverbände werde angestrebt.

„Vinicius und andere leiden. Es gibt keinen Grund für diese Angriffe. Wir müssen uns gemeinsam gegen Gewalt in der Welt wehren“, betonte Infantino.

{ "placeholderType": "MREC" }

Real-Star Vinicius immer wieder Zielschiebe von Rassismus

Der Fußball müsse „im Kampf gegen Rassismus vereint sein und den Rassismus jetzt stoppen“.

Lesen Sie auch

Insbesondere Real Madrids Vinicius Junior war zuletzt wiederholt Opfer rassistischer Verunglimpfungen geworden. Sein Verein hatte die „gewalttätigen rassistischen, diskriminierenden und hasserfüllten Angriffe“ in einem offiziellen Statement verurteilt.