Int. Fußball>

Sohn von Legende Ruud van Nistelrooy erhält ersten Profivertrag

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Sohn von Legende erhält Profivertrag

Ruud van Nistelrooy war im Sommer 1998 zu Eindhoven gewechselt. Sein Sohn Liam erhält dort nun seinen ersten Profivertrag.
Damals noch etwas jünger: Liam van Nistelrooy
Damals noch etwas jünger: Liam van Nistelrooy
© IMAGO/MARCA/SID/imago sportfotodienst
Ruud van Nistelrooy war im Sommer 1998 zu Eindhoven gewechselt. Sein Sohn Liam erhält dort nun seinen ersten Profivertrag.

Auf den Spuren des Papas: Liam van Nistelrooy, Sohn des legendären Stürmers Ruud, hat seinen ersten Profivertrag beim niederländischen Erstligisten PSV Eindhoven unterschrieben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das teilte der Tabellenzweite der Eredivisie mit. Wie sein Vater spielt der 17-Jährige im Sturm, in dieser Saison erzielte er für die U17 des Klubs in 30 Spielen 20 Tore.

Wenn du hier klickst, siehst du Instagram-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Instagram dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Van Nistelrooy wechselte einst für 28,5 Millionen Euro zu United

Ruud van Nistelrooy war im Sommer 1998 vom SC Heerenveen zur PSV gewechselt, drei Jahre später überwies der englische Spitzenklub Manchester United 28,5 Millionen Euro für die Dienste des Angreifers.

Nach seiner aktiven Karriere gewann er als Trainer in der Saison 2022/23 mit Eindhoven den niederländischen Pokal, seit dem vergangenen Dezember ist er Teammanager von Leicester City.