Int. Fußball>

Die irren Zahlen des Ronaldo-Vertrags enthüllt

Die irren Zahlen des CR7-Vertrags

Cristiano Ronaldo hat bei Al-Nassr verlängert. Mit dem neuen Vertrag gehen irre Zahlen einher, die nun enthüllt wurden.
Portugal-Star Cristiano Ronaldo zeigte sich nach dem Nations-League-Gewinn sichtlich gerührt. Der 40-Jährige sprach über seine Tränen und stärkte Spaniens Supertalent, Lamine Yamal, den Rücken.
Cristiano Ronaldo hat bei Al-Nassr verlängert. Mit dem neuen Vertrag gehen irre Zahlen einher, die nun enthüllt wurden.

Sein neuer Vertrag beim saudi-arabischen Klub Al-Nassr bringt Cristiano Ronaldo sehr viel Geld ein. Wie viel? Das hat die englische Boulevard-Zeitung The Sun enthüllt.

Allein für die Unterschrift unter den Vertrag bis 2027 erhält CR7 laut dem Bericht 28,75 Millionen Euro. Dieser Betrag könnte auch auf 44,58 Millionen ansteigen, wenn der Portugiese in das zweite Vertragsjahr geht.

208 Millionen Euro Grundgehalt pro Jahr!

Zudem streicht Ronaldo angeblich 208 Millionen Euro jährlich an Grundgehalt ein. Des Weiteren soll der 40-Jährige 15 Prozent der Klubanteile im Wert von 38,7 Millionen Euro erhalten.

Auch einzelne Leistungsprämien sind in dem Bericht aufgeführt: Für jedes Tor, das Ronaldo künftig erzielt, erhält er demnach knapp 94.000 Euro, für jeden Assist ca. 47.000 Euro.

In der abgelaufenen Saison kam CR7 auf 35 Tore und vier Assists. Sollte er Torschützenkönig der Saudi-Pro-League werden, würde er weitere fünf Millionen Euro kassieren.

Fast 600 Millionen Euro in zwei Jahren möglich

Der Gewinn der Meisterschaft würde weitere 9,4 Millionen und die Qualifikation für die asiatische Champions League zusätzlich 7,6 Millionen Euro für Ronaldo bedeuten.

Zudem profitiert Ronaldo auch noch von Sponsoring-Deals für Al-Nassr, die ihm um die 70 Millionen Euro einbringen.

Unterm Strich würde CR7 mit allen Bonuszahlungen in den zwei Jahren fast 600 Millionen Euro einstreichen.