Int. Fußball>

Neuer Abnehmer für Bayern-Star Kim gehandelt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Neuer Abnehmer für Kim gehandelt

Min-jae Kim gilt als Wunschspieler des neuen Trainers Massimiliano Allegri.
Min-Jae Kim machte gegen den BVB einen entscheidenden Fehler und wurde prompt von Bayern-Trainer Vincent Kompany ausgewechselt. Nur eine Warnung oder rutscht der Koreaner nun sogar aus der Startelf?
Min-jae Kim gilt als Wunschspieler des neuen Trainers Massimiliano Allegri.

Abwehrspieler Min-Jae Kim von Bayern München hat offenbar das Interesse der AC Mailand geweckt. Wie die Gazzetta dello Sport berichtet, haben die Italiener bereits Kontakt zum deutschen Rekordmeister aufgenommen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Kim, der die Serie A bereits aus seiner Zeit bei der SSC Neapel kennt, gilt als Wunschtransfer des neuen Mailänder Trainers Massimiliano Allegri.

Kim bei Bayern nicht unverkäuflich

Der FC Bayern wäre wohl bereit, den 28 Jahre alten Südkoreaner ziehen zu lassen. Demnach fordern die Münchner, die vor zwei Jahren 50 Millionen Euro für Kim an Neapel bezahlten, für einen Transfer mindestens 30 Millionen Euro, eine Leihe sei ausgeschlossen. Die Ablöse und Kims hohes Jahresgehalt von angeblich rund neun Millionen Euro würden die Mailänder gerne noch drücken.

Die Rossoneri hatten die Saison auf einem enttäuschenden achten Platz beendet und damit die Qualifikation für einen europäischen Wettbewerb verpasst. Den Vertrag mit dem portugiesischen Coach Sergio Conceicao hatte Milan nach Saisonende aufgelöst, auf ihn folgte Allegri. Der 57-Jährige arbeitet nun an einem Umbruch von Milan.