Home>Internationaler Fußball>La Liga>

Barcelona siegt gegen Bilbao und bleibt Real auf den Fersen

La Liga>

Barcelona siegt gegen Bilbao und bleibt Real auf den Fersen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rekord-Messi führt Barca zum Sieg

Barcelona gibt sich keine Blöße und siegt gegen Athletic Bilbao klar. Lionel Messi stellt einen weiteren Vereinsrekord ein. Barca bleibt an Real dran, auch Atletico siegt.
FBL-ESP-LIGA-BARCELONA-ATHLETIC
FBL-ESP-LIGA-BARCELONA-ATHLETIC
© Getty Images

Titelverteidiger FC Barcelona bleibt in der spanischen Meisterschaft Tabellenführer Real Madrid auf den Fersen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Katalanen gewannen mit dem deutschen Nationaltorwart Marc-Andre ter Stegen zwischen den Pfosten 3:0 (2:0) gegen Athletic Bilbao und verkürzten den Rückstand auf die Königlichen zunächst einmal auf einen Punkt.

Barca, das zum 14. Mal in Folge ungeschlagen blieb, hat aber bereits 21 Spiele bestritten, Real zwei weniger. Wegen einer Sturmwarnung ist das für Sonntag angesetzte Match der Primera Division zwischen Celta Vigo und Champions-League-Sieger Real abgesagt worden. Paco Alcácer (18.), der argentische Superstar Lionel Messi (40.) mit seinem 16. Saisontreffer und Aleix Vidal (67.) machten den 13. Saisonsieg der Gastgeber perfekt. 

Atletico festigt seinen Platz

Reals Stadtrivale Atletico Madrid behauptete unterdessen Platz vier. Der Achtelfinal-Gegner von Bayer Leverkusen in der Champions League gewann gegen Neuling CD Leganés dank der Treffer von Fernando Torres in der 38. und 51. Minute 2:0 (1:0) und liegt damit weiter gut im Rennen um die erneute Qualifikation für die Königsklasse. Torjäger Antoine Griezmann verschoss zudem kurz vor dem 1:0 noch einen Strafstoß für die Gastgeber.   

{ "placeholderType": "MREC" }

In einer turbulenten Anfangsphase hatte Raul García in der dritten Minute für die Gäste zunächst den Pfosten getroffen, kurz darauf vergab Williams eine große Möglichkeit für die Basken.

Lesen Sie auch

Lionel Messi stellte mit seinem Freistoßtor einen Vereinsrekord ein.