Home>Internationaler Fußball>La Liga>

La Liga: Javier Aguirre von CD Leganes verrät Datum für Re-Start

La Liga>

La Liga: Javier Aguirre von CD Leganes verrät Datum für Re-Start

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

La-Liga-Coach verrät Start-Datum

Javier Aguirre nennt ein Datum für den Re-Start in La Liga. Der Coach von CD Leganes betont, dass die Saison Ende Juli zu Ende gehen soll.
Javier Aguirre nennt ein Datum für den Re-Start in La Liga
Javier Aguirre nennt ein Datum für den Re-Start in La Liga
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Die spanische Liga will offensichtlich am 20. Juni wieder den Spielbetrieb aufnehmen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das verriet Javier Aguirre, mexikanischer Trainer von CD Leganes, in einem Interview. Die Liga lehnte eine Bestätigung ab. 

"Wir haben ein Startdatum: Am 20. Juni geht es wieder los, am 26. Juli sollen wir fertig sein. Das wurde mir offiziell mitgeteilt", sagte Aguirre bei Marca Claro. Die Liga war im März aufgrund der Corona-Pandemie ausgesetzt worden, elf Spieltage stehen noch aus. Die meisten Vereine bereiten sich derzeit auf die Rückkehr ins Training unter Schutzmaßnahmen vor. 

Im spanischen Fußball sind angeblich fünf Spieler der ersten und zweiten Liga mit dem Coronavirus infiziert. Wie der öffentlich-rechtliche katalonische Radiosender RAC1 meldete, wurden bei den am Donnerstag durchgeführten Tests bei allen Mannschaften drei Erstligaspieler und zwei Zweitligaspieler identifiziert. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Die drei Erstligaspieler sollen von drei unterschiedlichen Vereinen stammen, die zwei Zweitligaspieler von einem Verein. 

Die Bundesliga wird ab dem 16. Mai wieder spielen, Frankreich hat die Saison der Ligue 1 abgebrochen. Die englische Premier League und die italienische Serie A haben noch keinen Plan veröffentlicht.