Home>Internationaler Fußball>La Liga>

Real Madrid: David Alaba von Legende Fernando Hierro gelobt

La Liga>

Real Madrid: David Alaba von Legende Fernando Hierro gelobt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Real-Legende lobt Alaba

David Alaba steht nach den enttäuschenden Ergebnissen von Real Madrid in den letzten Wochen oft in der Kritik. Vereinslegende Fernando Hierro ist nun aber voll des Lobes für den Österreicher.
David Alaba spielte beim 1:2 von Real Madrid bei Espanyol Barcelona auf der linken Abwehrseite. Für Real-Trainer Carlo Ancelotti war das trotz Niederlage die richtige Entscheidung.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Diese Sätze einer absoluten Real-Legende werden David Alaba runtergehen wie Öl. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan von La Liga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Nachdem der ehemalige Bayern-Profi nach seinem Wechsel zu den Königlichen zuletzt vermehrt in der Kritik stand, springt ihm nun Fernando Hierro zur Seite.

Der ehemalige Weltklasse-Innenverteidiger ist voll des Lobes für den Österreicher. „Er ist ein Volltreffer für Real Madrid. Für mich ist er ein unglaublicher Spieler mit viel Persönlichkeit.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Real-Legende Hierro lobt Alaba

Den Österreicher würde gerade seine gute Technik und seine Flexibilität auszeichnen. Dazu zeigte sich Hierro von Alabas Einstellung begeistert. „Er kommt von einem Klub mit großer Gewinnermentalität, dem FC Bayern München. Ich glaube, dass er viel zum Erfolg beitragen kann.“

Lesen Sie auch

Naben Alaba lobte Hierro aber auch dessen Vorgänger, der im Sommer ablösefrei zu Paris Saint Germain gewechselt war. „Sergio Ramos hat das Trikot für glaube ich 16 Jahre getragen. Für mich ist er der beste Innenverteidiger in der Geschichte von Real Madrid.“

Große Fußstapfen in die Alaba erstmal hineinwachsen muss. Kurios: Hierro, Ramos und Alaba eint die Trikotnummer vier bei den Königlichen. (DATEN: Tabelle von La Liga)

Wenn der Österreicher es auch nur annähernd schafft, mit seinen Leistungen in die Nähe der beiden Legenden zu kommen, dürften die vielen Kritiker verstummen.

{ "placeholderType": "MREC" }