Home>Internationaler Fußball>La Liga>

FC Barcelona feiert Dusel-Sieg: Ter Stegen mit Vorlage, Tor in der 94. Minute

La Liga>

FC Barcelona feiert Dusel-Sieg: Ter Stegen mit Vorlage, Tor in der 94. Minute

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ter Stegen legt auf! Barca siegt glücklich

Der FC Barcelona dreht mit späten Toren das Spiel gegen Villarreal. Ter Stegen glänzt als Vorbereiter, in der 94. Minute trifft dann auch noch Philippe Coutinho.
Durch das torlose Unentschieden gegen Benfica steht der FC Barcelona in der Champions League mit dem Rücken zur Wand. Barca-Trainer Xavi erklärt die Torflaute der Katalanen.
. SID
. SID
von SID

Dusel-Sieg für den FC Barcelona!

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Katalanen sind unter dem neuen Trainer Xavi in La Liga weiter makellos - brauchten dafür gegen den FC Villarreal aber viel Glück. (SERVICE: Ergebnisse und Spielplan La Liga)

Das zweite Spiel mit dem Rückkehrer an der Seitenlinie gewann Barca am Samstagabend dank später Treffer etwas glücklich mit 3:1 (0:0) und feierte den ersten Auswärtssieg der Saison.

In der Vorwoche hatte es bei Xavis Debüt im Derby gegen Lokalrivale Espanyol ein 1:0 gegeben. (SERVICE: Tabelle von La Liga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Lesen Sie auch

Ter Stegen gibt Vorlage beim Ausgleich

Die Niederländer Frenkie de Jong (50./nach Videobeweis) und Memphis Depay (88.) sowie Philippe Coutinho (90.+4/Foulelfmeter) trafen für die Katalanen, den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielte Samuel Chukwueze (76.).

Der deutsche Keeper Marc-Andre ter Stegen gab beim Ausgleich von Depay sogar noch die Vorlage.

Es war für Barcelona, das unter der Woche in der Champions League nicht über ein 0:0 gegen Benfica Lissabon hinausgekommen war und um den Achtelfinaleinzug bangen muss, seit Xavis Amtsantritt wettbewerbsübergreifend das erste Gegentor.

{ "placeholderType": "MREC" }

Barcelona festigte mit jetzt 23 Punkten in La Liga den siebten Tabellenplatz. Der Rückstand zu Rekordmeister Real Madrid an der Spitze beträgt vorerst sieben Zähler.