Home>Internationaler Fußball>La Liga>

Real Madrid trauert um Legende Francisco 'Paco' Gento - Rekord-Gewinner der Champions League

La Liga>

Real Madrid trauert um Legende Francisco 'Paco' Gento - Rekord-Gewinner der Champions League

{}

Real trauert um Rekordspieler

Real Madrid trauert um eine Vereinslegende: Francisco ‚Paco‘ Gento ist am Dienstag im Alter von 88 Jahren gestorben.
Paco Gento verstarb mit 88 Jahren
Paco Gento verstarb mit 88 Jahren
© Imago
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Mit Francisco ‚Paco‘ Gento trauert Real Madrid um ein weiteres Mitglied der legendären Mannschaft der 50er und 60er Jahre.

Der frühere Linksaußen verstarb im Alter von 88 Jahren, wie die „Königlichen“ am Dienstag mitteilten.

Gento beschert Real 21 Titel

Als Spieler war Gento lediglich für Racing Santander und Real Madrid aktiv. Im Jahr 1953 wechselte der damals 19-Jährige zu du den „Königlichen“, die eine Ablösesumme von 9.000 Euro bezahlten.

Mit den Madrilenen gewann Gento insgesamt 21 Titel, unter anderen zwölf Mal die spanische Meisterschaft, ein Mal den Weltpokal, zwei Mal den spanischen Pokal und sechs Mal die Champions League.

Bis heute gibt es keinen Spieler, der die Königsklasse so oft gewann.

Marcelo löst Gento ab

Erst am Sonntag gewann Real Madrid den spanischen Supercup gegen Athletic Bilbao. Mit dem Titelgewinn löste Marcelo (22 Titel) Gento als Spieler mit den meisten Titeln in Real Madrids Historie ab.

Zwischen 1956 und 1960 gewann Real Madrid die Champions League fünf Mal in Folge. Damals bestand der Kader des ‚weißen Balletts‘ aus weiteren großen Namen neben Gento.

Unter anderem Alfredo Di Stéfano, Raymond Kopa und Ferenc Puskás sorgten gemeinsam für die erfolgreichste Zeit der Vereinsgeschichte.