Florentino Perez, Präsident von Real Madrid, will im Sommer eine große Transfer-Offensive starten. Im Fokus stehen dabei die beiden Stürmer Erling Haaland und Kylian Mbappé.
La Liga: Real will Stars loswerden - Jovic und Hazard vor Verkauf
Diese Stars will Real loswerden
Die Verpflichtung der beiden Spieler wird für die „Galaktischen“ aber keine günstige Angelegenheit. Schließlich winkt beiden ein dickes Handgehalt und monatliches Gehalt - plus der 75-Millionen-Euro-Ablöse für den BVB-Star. (NEWS: Alle aktuellen Infos zu La Liga)
Deswegen wollen die Madrilenen wohl einige Spieler loswerden. Laut der spanischen Zeitung AS möchten die Verantwortlichen gerne Eden Hazard, Luka Jovic und Mariano Diaz von der Gehaltsliste streichen.
Hängepartie bei Hazard droht
Dem Bericht zufolge soll Hazard pro Jahr 30 Millionen Euro verdienen, während Jovic mit zehn und Diaz mit neun Millionen Euro ebenfalls eine stattliche Summe erhalten.
Bei Hazard könnte ein Verkauf wohl schwierig werden, denn der Belgier will Madrid nicht verlassen. Eine mögliche Option wäre eine Leihe, wie es Real bereits mit Gareth Bale gemacht hat. Dasselbe planen sie auch mit den anderen zwei Spielern, sofern sie einem Verkauf nicht zustimmen.
Der Waliser soll derweil den Verein im Sommer ebenso ablösefrei verlassen wie Marcelo und Isco. Damit würden sie angeblich weitere 60 Millionen Euro an Gehalt einsparen - Geld, das dann Mbappé und Haaland bekommen könnten.