Real Madrid steht im Halbfinale der Champions League und steuert in La Liga auf den Titel zu.
Ex-Real-Star pestet gegen Ancelotti
Unter Trainer Carlo Ancelotti spielen die Königlichen äußert erfolgreichen Fußball - auch wenn es nicht immer besonders schön anzusehen ist. (DATEN: Die Tabelle von La Liga)
Mit Antonio Cassano hat nun ein ehemaliger Real-Star heftige Kritik am Spielstil des Hauptstadt-Klubs geübt. Der Italiener, der ein Jahr lang für Real aufgelaufen ist, geht dabei auch mit Ancelotti hart ins Gericht.
„Real Madrid spielt schlecht, aber gegen PSG und dann gegen Chelsea hatte Ancelotti viel Glück - und das hört früher oder später auf“, sagte der Italiener bei Bobo TV. Auch in der Liga zeige Real keine ansprechenden Leistungen. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan von La Liga)
Cassano: Ancelotti hat noch keinen Spieler besser gemacht
Cassano, der während seiner bewegten Karriere vor allem durch seine Eskapaden abseits des Platzes berühmt geworden war, sieht Reals Erzrivale hier sogar im Vorteil. Obwohl die Katalanen in La Liga weit zurückliegen und zuletzt in der Europa League im Viertelfinale gescheitert sind. Barca sei spät durchgestartet, aber „es ist eine andere Musik.“
Mit Blick auf Landsmann Ancelotti sagte Cassano außerdem: „Ich kann mich an keinen Spieler in seiner Karriere erinnern, den er besser gemacht hat.“ (NEWS: Alle aktuellen Infos zu La Liga)
Eine erstaunliche Aussage, wenn man bedenkt bedenkt, dass Ancelotti einer der erfolgreichsten Trainer der Gegenwart ist. Übrigens: Zuletzt hat sich mit Philipp Lahm ein anderer Ex-Profi zu Ancelotti geäußert - der einstige Bayern-Star hatte dabei ausschließlich gutes zu sagen.