Home>Internationaler Fußball>La Liga>

Karim Benzema rettet Real Madrid in Nachspielzeit! VAR-Ärger um Vinicius

La Liga>

Karim Benzema rettet Real Madrid in Nachspielzeit! VAR-Ärger um Vinicius

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

VAR-Ärger! Benzema rettet Real

Real Madrid unfassbar! Gegen den FC Sevilla sind die Königlichen schon 0:2 hinten und bekommen ein Tor nach VAR-Wirbel aberkannt. In der Nachspielzeit schlägt dann wieder Benzema zu.
Karim Benzema erzielte im Spiel gegen Chelsea erneut einen Dreierpack. Bereits ein Spiel zuvor gelang dem Stürmer von Real Madrid ein Hattrick gegen Paris Saint-Germain.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Riesen-Ärger um den VAR und eine Last-Minute-Rettung durch Karim Benzema!

{ "placeholderType": "MREC" }

Spaniens Rekordmeister Real Madrid hält nach einer furiosen Aufholjagd weiter auf Titelkurs. Die Königlichen gewannen am Sonntag in La Liga bei Verfolger FC Sevilla nach einer Machtdemonstration in der zweiten Halbzeit noch mit 3:2 (0:2).

Wirbel um Vinicius - Benzema erlöst Real

Real lag dabei schon 0:2 hinten, ein Tor von Vinicius Jr. wurde wegen eines vermeintlichen Handspiels aberkannt - nachdem die Szene minutenlang vom VAR und dem Hauptschiedsrichter gecheckt wurden.

Es wäre in der 67. Minute eigentlich das 2:2 gewesen. Erst in der Nachspielzeit rettete dann Stürmerstar Benzema die Königlichen dann (90.+2). (DATEN: Die Tabelle von La Liga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Rodrygo nach einer sehenswerten Kombination (50.) und Nacho Fernandez in der hitzigen Schlussphase (83.) hatten die Führung der Hausherren zunächst ausgeglichen. Dann schlug Benzema mit seinem 25. Saisontreffer zu.

Zuvor hatten der Ex-Schalker Ivan Rakitic (21.) und Erik Lamela (25.) mit einem Doppelschlag für die Treffer des in der ersten Halbzeit überlegenden Europa-League-Rekordsiegers gesorgt. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan von La Liga)

Real Madrid setzt sich ab

Reals Vorsprung auf die Andalusier beträgt nun komfortable 15 Punkte, Erzrivale FC Barcelona liegt mit zwei weniger absolvierten Partien punktgleich mit Sevilla auf Rang drei. (NEWS: Alle aktuellen Infos zu La Liga)

Bei Madrid standen 2014er-Weltmeister Toni Kroos und der frühere Bayern-Star David Alaba fünf Tage nach dem dramatischen Halbfinal-Einzug in der Champions League gegen den FC Chelsea über die gesamte Distanz auf dem Platz.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit 75 Punkten liegt das Team von Trainer Carlo Ancelotti sechs Partien vor Saisonende weiter auf Titelkurs.

Atletico siegt nach 100 Minuten

Stadtrivale Atletico zog nach dem 2:1 (0:0) gegen Espanyol Barcelona in Unterzahl mit Barca nach Punkten gleich.

Yannick Carrasco verwandelte tief in der Nachspielzeit einen Handelfmeter nach Videobeweis (90.+10).

Zuvor hatte der belgische Nationalspieler den Meister in Führung gebracht (52.), Raul de Tomas glich drei Minuten nach der Gelb-Roten Karte gegen Atleticos Geoffrey Kondogbia aus.

-----

Mit Sport-Informations-Dienst (SID)