La Liga>

Real Madrid: Gareth Bale lacht über Pfiffe der Fans

Bale lacht über Real-Fans

Gareth Bale wird beim Heimspiel von Real Madrid von den eigenen Fans gnadenlos ausgepfiffen. Der Waliser reagiert mit einem Lachen.
Wales trifft nach ihrem erfolgreichen WM-Play-Off am Dienstag auf die Tschechische Republik. Rob Page sagt, dass Gareth Bale immer "sein Bestes" gibt, egal ob für den Verein oder das Nationalteam.
Gareth Bale wird beim Heimspiel von Real Madrid von den eigenen Fans gnadenlos ausgepfiffen. Der Waliser reagiert mit einem Lachen.

Gareth Bale sorgt bei Real Madrid erneut für Wirbel.

Der Waliser wurde beim 2:0 gegen Getafe in der Liga in der 74. Minute für Karim Benzema eingewechselt und absolvierte das erste Heimspiel seit zwei Jahren für die Königlichen.

Dabei wurde der Star aber nicht gefeiert. Im Gegenteil: Die Anhänger begrüßten den Linksfuß mit einem lauten Pfeifkonzert. (DATEN: Die Tabelle von La Liga)

Bale lacht über Real-Fans

Bale gefiel dies allerdings offenbar. Er lief mit einem breiten Grinsen auf das Feld und lachte die wütenden Fans aus.

Real-Trainer Carlo Ancelotti nahm die Zuschauer in Schutz: „Die Pfiffe gegen Bale sind verständlich, aber es geht ihm jetzt gut. Er ist ein echter Profi. Ich denke, dass unsere Fans sehr wichtig sind. Das haben sie gegen PSG gezeigt, diese Unterstützung brauchen wir auch am Dienstag.“ (NEWS: Alle aktuellen Infos zu La Liga)

Einst wurde Bale bei Real gefeiert und war gemeinsam mit Benzema und Cristiano Ronaldo im Sturm kaum zu stoppen. Doch als der 32-Jährige sportlich immer mehr ins Abseits geriet, hatte der Glanz ein Ende.

Bale mit zahlreichen Skandalen

Bale fiel immer wieder durch kontroverses Verhalten aus. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan von La Liga)

Im November 2019 hatte er zum Beispiel den Spruchband „Wales. Golf. Madrid. In that order“ für Wut der Madrid-Anhänger gesorgt.

Zudem schlief Bale auf der Ersatzbank der Königlichen während des Spiels fast ein oder lachte bei Niederlagen. Zuletzt stand er Real im Clasico angeschlagen nicht zur Verfügung, wenige Tage später lief er in den WM-Playoffs mit Wales zu Hochform auf.

Sein Berater Jonathan Barrett hatte zudem die Situation noch mehr aufgeheizt und wütete zuletzt: „Er spricht Spanisch. Viele Leute meinen, er würde es nicht sprechen. Dumme und ignorante Leute, die nicht mit ihm gesprochen haben. Das ist eine Schande.“

Nun wird das Kapitel zwischen Bale und Rewal bald enden. Der Vertrag des Stars läuft im Sommer aus.