Laut dem Internetportal Footyheadlines könnten erste Trikots des FC Barcelona zur neuen Saison 22/23 ohne Sponsor auf den Markt kommen.
Sponsoren-Wirbel um Barca-Trikots
Der Grund dafür ist plausibel: Der neue Vertrag zwischen dem FC Barcelona und Spotify wurde Mitte März veröffentlicht und Anfang April von den Vereinsmitgliedern ratifiziert. (DATEN: Die Tabelle von La Liga)
Zu spät für den Trikothersteller Nike, wie es aus dem Bericht hervorgeht. Bereits in den ersten beiden Monaten eines Jahres beginne die Trikotproduktion, sodass die erste Serie der Trikots ziemlich sicher ohne Sponsorenlogo hergestellt worden sei.
Auch erste Leaks, die im Internet kursieren, zeigen das Heimtrikot des FC Barcelona ohne den Aufdruck des Audio-Streaming-Dienstes.
Veröffentlichung im Mai
Darüber, wie das Barca-Gewand letztlich im Einzelhandel aussieht, konnte die Internetplattform durch fehlende bestätigte Informationen allerdings keine Aussage treffen.
Ob die Trikots nun mit oder ohne Spotify-Logo angeboten werden, bleibt abzuwarten. Selbst Gerüchte über einen Aufdruck wechselnder Logos aus der Musikbranche sind im Umlauf. (NEWS: Alle aktuellen Infos zu La Liga)
Dem Portal zufolge, könne im Mai mit der Veröffentlichung der neuen Heimtrikots gerechnet werden.