Home>Internationaler Fußball>La Liga>

Real-Madrid-Neuzugang Tchouaméni verrät - Mbappé wollte mich zu PSG lotsen

La Liga>

Real-Madrid-Neuzugang Tchouaméni verrät - Mbappé wollte mich zu PSG lotsen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Mbappé „applaudiert“ Real-Wechsel

Real-Neuzugang Aurélien Tchouaméni enthüllt bei seiner Vorstellung pikante Details eines Gesprächs mit Kylian Mbappé. Dieser reagiert auf Instagram auf den Transfer.
Mit der Vertragsverlängerung von Kylian Mbappé hat PSG dem Youngstar eine riesige Verantwortung übergeben. Er soll bei der Transferpolitik mitentscheiden dürfen und hat auch schon seine Favoriten geäußert: Dembele und Tchouameni.
mhuber
mhuber

Damit hätte sich Kylian Mbappé endgültig bei allen Real-Fans unbeliebt gemacht!

{ "placeholderType": "MREC" }

Nachdem der französische Superstar vor Kurzem seinen Vertrag bei PSG verlängert hat und Real Madrid somit einen Korb gab, soll der 24-Jährige außerdem versucht haben, Aurélien Tchouaméni von einem Wechsel nach Paris zu überzeugen.

Dies teilte der Real-Neuzugang auf seiner Vorstellung im Rahmen einer Pressekonferenz mit.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Kylian hat sich dazu entschieden, bei PSG zu bleiben. Er wusste schon, dass ich Monaco wahrscheinlich verlassen würde und wollte wissen, ob ich vielleicht zu PSG kommen könnte. Meine erste Wahl war aber immer Real Madrid und er hat das total verstanden. Er freut sich für mich“, berichtete der Mittelfeldspieler. (NEWS: Alle aktuellen Infos zu La Liga)

Lesen Sie auch

Mbappé teilte seine Freude tatsächlich auch auf Instagram mit. Unter dem Post von Tchouaméni, auf dem er unter anderem mit Real-Präsident Florentino Pérez zu sehen ist, reagierte der französische Superstar mit zwei applaudierenden Händen.

Camavinga und Benzema suchten Kontakt

Neben Kylian Mbappé suchten im Vorfeld offenbar auch Tchouaménis Nationalmannschaftskollegen Eduardo Camavinga und Karim Benzema das Gespräch mit dem jungen Franzosen - diese wollten ihn aber nach Madrid locken.

„Es stimmt, dass ich das Glück hatte, mit Karim und Camavinga zu reden. Mit Camavinga habe ich umgehend geredet, als es die Medienberichte gab. An seinem Fall können wir sehen, wie er sich diese Saison bei der besten Mannschaft der Welt verbessert hat.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Eduardo ist sehr froh, dass ich hier bin. Karim ist der beste Stürmer der Welt und ich habe das Glück, mit ihm in der Nationalmannschaft zu spielen. Als die Verhandlungen fortgeschritten waren, schrieb er mir und erzählte mir, wie bei Real Madrid alles läuft, dass er mir in jeder Hinsicht helfen kann.“

Tchouaménis Transfer von der AS Monaco zu Real Madrid für rund 80 Millionen Euro wurde Samstag offiziell vermeldet, am Dienstagmittag wurde der 22-Jährige schon in der spanischen Hauptstadt vorgestellt.