Home>Internationaler Fußball>La Liga>

La Liga: Hat Real Madrid den Henkelpott beschädigt? Supercup zeigt Delle am Pokal

La Liga>

La Liga: Hat Real Madrid den Henkelpott beschädigt? Supercup zeigt Delle am Pokal

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Mega-Delle im Henkelpott

Vor dem UEFA-Supercup wird der Henkelpott in Helsinki präsentiert – dabei fällt eine Delle an der begehrten Trophäe ins Auge.
Der Champions League-Pokal stand beim UEFA-Supercup zur Schau
© DAZN
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Was ist denn mit dem Henkelpott passiert?

{ "placeholderType": "MREC" }

Beim UEFA-Supercup zwischen Real Madrid und Eintracht Frankfurt hat Karim Benzema den Champions League-Pokal ins Olympiastadion von Helsinki getragen – soweit, so normal. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan von La Liga)

Allerdings: Auf den TV-Bildern war eindeutig sichtbar, dass der Henkelpott eine Delle am linken unteren Bereich aufweist.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ob die begehrteste Trophäe des europäischen Vereinsfußballs unmittelbar vor der Begegnung oder bereits bei der Überführung aus Madrid nach Helsinki beschädigt wurde, ist derzeit noch nicht bekannt.

Lesen Sie auch

Einzig der FC Chelsea hat es nach dem Champions League-Triumph 2012 bislang vollbracht, den Henkelpott zu demolieren. Nach Darstellung des englischen Klubs hatten sich damals drei Mitarbeiter mit dem Pokal fotografieren lassen wollen, als das Missgeschick passierte.