Home>Internationaler Fußball>La Liga>

Real Madrid: Toni Kroos mit erstem Platzverweis seiner Karriere bei Remis gegen Girona

La Liga>

Real Madrid: Toni Kroos mit erstem Platzverweis seiner Karriere bei Remis gegen Girona

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bittere Kroos-Premiere

Beim blamablen Remis von Real Madrid gegen Underdog Girona sieht Toni Kroos Gelb-Rot - es ist für ihn der erste Platzverweis überhaupt als Profi. Auch ein Strafstoß nach VAR sorgt für Wirbel.
Toni Kroos würde seine Karriere gerne bei Real Madrid beenden. Doch wann genau das sein wird, hat er nicht öffentlich gemacht. Sein Kollege Antonio Rüdiger schwärmt von Kroos in den höchsten Tönen.
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Das ihm das doch noch einmal passiert - und dann auch noch so kurz vor Abpfiff: (NEWS: Alle aktuellen Infos zu La Liga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Ex-Nationalspieler Toni Kroos hat den ersten Platzverweis in seiner mehr als 15-jährigen Profikarriere kassiert.

Der 32-Jährige von Real Madrid flog beim blamablen 1:1 (0:0) gegen Underdog FC Girona mit Gelb-Rot in der Nachspielzeit vom Platz (90.+2). (das Spiel zum Nachlesen im Liveticker)

In mehr als 600 Spielen auf Vereinsebene als Profi war ihm das noch nicht passiert. Wenn Kroos bislang gesperrt war, lag das an Gelben Karten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Kroos in 15 Profi-Jahren zuvor ohne Platzverweis

Real eroberte durch das schwach zustandegekommene Unentschieden gegen den Tabellen-18. zwar die Tabellenführung in La Liga zurück, liegt aber nur noch einen Punkt vor dem Erzrivalen FC Barcelona. (DATEN: Die Tabelle von La Liga)

Als Vinicius Junior (70.) Real in Führung brachte, sah alles nach dem elften Sieg im zwölften Spiel aus. Doch Cristhian Stuani (80.) gelang per verwandeltem Elfmeter der Ausgleich. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan von La Liga)

Der Strafstoß war allerdings strittig und durchaus eine Fehlentscheidung, weil Marco Asensio der Ball zunächst an den eigenen Körper und dann erst gegen den Ellbogen sprang.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wirbel bei Real Madrid durch Strafstoß und VAR

Der eingeschaltete VAR befand dennoch ein absichtliches Verhalten.

„Es wurde als Handspiel interpretiert, er hat Elfmeter gepfiffen und das ist es. Wir müssen weitermachen. Wir werden darüber jetzt nicht weiter diskutieren. Er hat es gepfiffen“, kommentierte Daniel Carvajal die Szene.

Überdies bitter für die Königlichen: Ein Treffer von Reals Rodrygo (90.) wurde auch noch aberkannt.

Dann leistete sich der bereits verwarnte Kroos ein taktisches Foul - und musste vom Platz. Der frühere Starspieler des FC Bayern wird den Königlichen damit auch am 7. November gegen Rayo Vallecano nicht zur Verfügung stehen.

-----

Mit Sport-Informations-Dienst (SID)