Home>Internationaler Fußball>La Liga>

La Liga: Xavi wütet wegen Lewandowski-Platzverweis bei Barca-Spiel - Piqué reagiert sauer

La Liga>

La Liga: Xavi wütet wegen Lewandowski-Platzverweis bei Barca-Spiel - Piqué reagiert sauer

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Lewandowski fliegt runter! Xavi wütet

Barca-Torjäger Robert Lewandowski fliegt beim Gastspiel in Osasuna früh vom Platz. Gerard Piqué veranlasst das zu einem wütenden Auftritt in der Halbzeit.
Gerard Pique hat überraschend sein Karriereende verkündet. Seine Teamkollegen in Barcelona nehmen mit emotionalen Worten Stellung.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Innerhalb von 19 Minuten hat sich Robert Lewandowski beim 2:1-Auswärtssieg des FC Barcelona in Osasuna die Ampelkarte eingehandelt. Der Pole wurde vom Schiedsrichter Gil Manzano bereits nach einer knappen halben Stunde zum Duschen geschickt. (NEWS: Alle aktuellen Infos zu La Liga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Gastspiel in Osasuna hatte für Barca bereits denkbar schlecht begonnen. Nach sechs Minuten ging der Außenseiter in Führung. Vorangegangen war allerdings ein klarer Bodycheck von Torschütze David Garcia gegen Marcos Alonso, der jedoch nicht geahndet wurde.

Doch es kam noch dicker für die Katalanen: In der 31. Minute wurde Torjäger Lewandowski vom Platz gestellt. Im Blickpunkt dabei: wieder Garcia.

{ "placeholderType": "MREC" }

Lewandowski war völlig ohne Not in den Abwehrmann hineingesprungen und hatte diesen mit dem Ellenbogen abgeräumt. Zuvor hatte der Ex-Bayern-Star in der elften Minute für ein taktisches Foul Gelb gesehen.

Lesen Sie auch

„Der Platzverweis war meiner Meinung nach eine schlechte Entscheidung. Was ich sage, zählt nicht. Die Meinung, die zählt, ist die des Schiedsrichters. Er wird sich auch heute nicht äußern. Ich denke, er sollte hierher kommen und sich erklären, denn für uns steht viel auf dem Spiel“, zürnte Barca-Coach Xavi.

Piqué wütet in der Halbzeit

In seiner gesamten Zeit beim deutschen Rekordmeister hatte Lewandowski nicht einen Platzverweis kassiert. Bei Barca war es nun schon nach seinem 19. Auftritt soweit. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan von La Liga)

Die Katalanen fühlten sich massiv von Manzano benachteiligt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Gerard Piqué, der nach seinem offiziellen Abschied auf der Ersatzbank von Barca saß, stürmte in der Halbzeit sogar auf den Platz und redete mit erhobenem Finger auf den Unparteiischen ein, folgte diesem sogar in die Katakomben. Manzano zeigte Piqué daraufhin die Rote Karte.

“Wenn etwas im Leben ungerecht ist, protestiert man. So etwas passiert dann eben“, sagte Pedri zu den Szenen.

Barcelona dreht Partie in Unterzahl

Doch nach der Pause konnte sich der Favorit berappeln.

In der 48. Minute gelang Pedri der Ausgleich für Barca. Der eingewechselte Raphina drehte mit einem Kopfballtreffer das Spiel sogar noch zugunsten der Katalanen (85.).

Durch den späten Sieg konnten die Katalanen den Vorsprung auf Real Madrid zumindest vorübergehend auf fünf Punkte ausbauen.