Home>Internationaler Fußball>La Liga>

Robert Lewandowski erhält "Goldenen Schuh" - Thomas Müller und Oliver Kahn reagieren

La Liga>

Robert Lewandowski erhält "Goldenen Schuh" - Thomas Müller und Oliver Kahn reagieren

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Lewandowski geehrt - Müller reagiert

Robert Lewandowski erhält den „Goldenen Schuh“ für seine Treffer in der vergangenen Saison. Oliver Kahn und Thomas Müller reagieren.
Robert Lewandowski wurde beim 2:1-Sieg von Barca gegen Osasuna bereits nach 31 Minuten mit Gelb-Rot unter die Dusche geschickt. Trainer Xavi fühlte sich vom Schiedsrichter benachteiligt.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Robert Lewandowski ist einen Tag nach seiner Gelb-Roten Karte im La-Liga-Spiel bei CA Osasuna mit dem „Goldenen Schuh“ geehrt worden. (NEWS: Alle aktuellen Infos zu La Liga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Pole nahm den Preis, den er für seine 35 Treffer im Dress des FC Bayern in der Spielzeit 2021/22 erhält, in Barcelona entgegen. (DATEN: Die Tabelle von La Liga)

„Danke für eure Unterstützung“, schrieb Lewandowski bei Instagram.

Wenn du hier klickst, siehst du Instagram-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Instagram dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Kahn und Müller gratulieren Lewandowski

Auch Bayern-Boss Oliver Kahn und Ex-Mitspieler Thomas Müller reagierten auf die Ehrung des 34-Jährigen.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Nichts Besonderes für dich, aber höchst verdient. Der Goldene Schuh 2022, Gratulation“, sagte Müller in einem Video des kicker.

Lesen Sie auch

„Ich gratuliere Robert Lewandowski im Namen des FC Bayern herzlich zum Goldenen Schuh, den er zum zweiten Mal gewonnen hat“, sagte derweil Kahn.

Die Auszeichnung sei „mehr als verdient. Der FC Bayern hat mit Robert acht Jahre lang Geschichte geschrieben, wir werden ihn nie vergessen und wünschen ihm auch bei seinem neuen Klub FC Barcelona für seine Zukunft weiterhin alles Gute!“, erklärte der 53-Jährige weiter.

{ "placeholderType": "MREC" }

Lewandowski hatte den „Goldenen Schuh“ bereits 2021 gewonnen. Im Jahr zuvor hatte er sich Ciro Immobile knapp geschlagen geben müssen.

Lewandowski war am Dienstag im Dress des FC Barcelona in der 31. Minute mit Gelb-Rot vom Platz geflogen. Wegen einer möglichen obszönen Geste droht ihm eine längere Sperre in Spanien.