Home>Internationaler Fußball>La Liga>

La Liga: Real Madrid patzt und verliert Boden auf Barca - Mittelfeldspieler muss als Verteidiger ran

La Liga>

La Liga: Real Madrid patzt und verliert Boden auf Barca - Mittelfeldspieler muss als Verteidiger ran

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Dezimiertes Real verliert Boden auf Barca

Real Madrid muss gegen einen Außenseiter einen Rückschlag im Meisterrennen hinnehmen. Wegen zahlreicher Ausfälle muss ein Mittelfeldspieler in der Verteidigung ran.
Bei einem Gala-Abend der «Strong3r» Foundation von Presnel Kimpembe guckt Kylian Mbappé das Viertelfinale zwischen Real und Atlético auf dem Handy.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Real Madrid hat im Titelrennen von LaLiga wichtige Punkte liegen lassen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Königlichen kamen am Sonntagabend nicht über ein torloses Remis gegen Real Sociedad San Sebastián hinaus. Mit Toni Kroos aber ohne Luka Modric (wurde spät eingewechselt) in der Startelf gaben die Hausherren im Estadio Santiago Bernabéu zwar den Ton an, fanden aber das Tor nicht. (DATEN: Die Tabelle von La Liga)

Der Rückstand auf Spitzenreiter FC Barcelona liegt nun bei fünf Punkten, die Katalanen hatten am Samstag ein mühsames 1:0 gegen den FC Girona eingefahren. Real hatte etliche Chancen, sie blieben jedoch allesamt ungenutzt. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan von La Liga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Allerdings wird der Champions-League-Sieger derzeit auch von Verletzungssorgen geplagt.

Der Mittelfeldspieler Eduardo Camavinga musste als linker Außenverteidiger aushelfen, weil neben Aurélien Tchouaméni mit David Alaba, Daniel Carvajal, Lucas Vázquez und Ferland Mendy vier Abwehrspieler gleichzeitig ausfielen. (NEWS: Alle aktuellen Infos zu La Liga)