Home>Internationaler Fußball>La Liga>

Real Madrid: David Alaba mit Comeback-Rückschlag - Muskelprobleme nach Verletzung

La Liga>

Real Madrid: David Alaba mit Comeback-Rückschlag - Muskelprobleme nach Verletzung

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schlechte Nachrichten für Alaba

David Alaba kommt bei Real Madrid nach seiner Verletzungspause nicht in die Gänge. Der Zeitplan für das erhoffte Comeback erscheint unklar.
Antonio Rüdiger musste nach seinem Tor für Real Madrid gegen Shakhtar Donetsk schnurstracks seine Platzwunde nähen lassen. Zum Glück zeigte der Nationalspieler bei der Behandlung wieder Humor.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Rückschlag für David Alaba auf dem Weg zum erhofften Comeback: (NEWS: Alle aktuellen Infos zu La Liga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Starspieler von Real Madrid war am Donnerstag bei Copa-del-Rey-Viertelfinale gegen Atlético kurzfristig aus dem Kader gestrichen worden, ohne dass die Königlichen dazu einen Grund genannt hatten.

Nun berichtete die Marca, Alaba hätten Muskelprobleme zu schaffen gemacht, durch die der österreichische Nationalspieler am Freitag auch nicht am Mannschaftstraining teilnehmen konnte. (HINTERGRUND: Alaba ist nicht mehr Alaba)

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 31 Jahre alte frühere Leistungsträger des FC Bayern droht damit auch den LaLiga-Einsatz am Sonntag gegen Real Sociedad zu verpassen. (DATEN: Die Tabelle von La Liga)

Lesen Sie auch

Alaba hatte Anfang Januar eine Wadenverletzung erlitten und seither die vergangenen fünf Real-Spiele verletzungsbedingt als Zuschauer verfolgen müssen. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan von La Liga)