Home>Internationaler Fußball>La Liga>

Real Madrid: "Mehr Respekt" - Ancelotti spricht Machtwort zu Vinicius Junior

La Liga>

Real Madrid: "Mehr Respekt" - Ancelotti spricht Machtwort zu Vinicius Junior

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Vinicius: Ancelotti fordert Respekt

Der Sieg gegen Athletic Bilbao sorgt für ein Aufatmen bei Real Madrid. Doch in einer Angelegenheit muss Carlo Ancelotti ein Machtwort sprechen.
Nach Problemen beim Bau verzögert sich die Fertigstellung des Stadions von Real Madrid erneut. Der Umbau des Santiago Bernabéu soll nun bis zum Beginn der Saison 2023/24 abgeschlossen sein.
AnneKamphausen
AnneKamphausen

Er hadert, ist sichtlich unzufrieden: Vinicius Junior.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 22-Jährige füllt zwar immer noch die Schlagzeilen, jedoch weniger mit sportlichen Highlights. Der brasilianische Außenstürmer sieht sich auswärts immer wieder rassistischen Entgleisungen ausgesetzt. Zudem trägt er selbst zu Provokationen bei. Bei Reals Sieg gegen Athletic Bilbao sah sich Trainer Carlo Ancelotti nach der Partie dazu gezwungen, Stellung zu beziehen. (DATEN: Die Tabelle von La Liga)

Ancelotti forderte mehr Respekt für seinen Schützling: „Vinicius ist zuallererst ein großartiger Spieler und ein sensibler Mensch. Es stimmt, dass jeder Druck auf Vinicius ausübt. Die Gegner mit Tritten, die gegnerischen Fans, manchmal der Schiedsrichter.“

{ "placeholderType": "MREC" }

„Er wird sich in der Hinsicht sicher verbessern, aber wir müssen beachten, dass er sehr jung ist und sich momentan jeder sehr auf ihn einschießt. Vinicius ist ein Spieler, der es mag, Fußball zu spielen. Kann sein, dass er manchmal die Konzentration verliert, aber er ist sehr jung. Ich mag ihn sehr und wir wollen, dass er von jedem etwas mehr respektiert wird“, verteidigte der Italiener seinen Spieler.

Lesen Sie auch

Letzter Ligatreffer im Oktober

Vinicius hat sich für die gegnerischen Fans zum Epizentrum des Zorns entwickelt. Schon vor dem Spiel wurde er in den vergangenen Wochen von den gegnerischen Fans gnadenlos ausgepfiffen.

Auf dem Platz wirkt er alles andere als befreit.

Es gibt Momente, in denen er nach wie vor glänzt, wie in der Copa del Rey, als er an allen drei Toren in La Cerámica beteiligt war. Doch das ist derzeit eine Ausnahme. (NEWS: Alle aktuellen Infos zu La Liga)

{ "placeholderType": "MREC" }

In der vergangenen Spielzeit kam Vinicius noch auf 42 direkte Torbeteiligungen in 52 Spielen.

In diesem Jahr zeichnet sich ein gänzlich anderes Bild: Am 30. Oktober erzielte Vinicius sein letztes Ligator.

Häufig reibt er sich frustriert in Diskussionen mit den Schiedsrichtern auf.

„Sprich mit mir, mit mir“, intervenierte Ancelotti an der Seitenlinie in Bilbao einmal, als Vinicius einmal mehr gegen den Unparteiischen wetterte.

Ancelotti tut alles, um Vinicius wieder in die Spur zu bringen - er hat viel zu tun. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan von La Liga)