Home>Internationaler Fußball>La Liga>

La Liga: Ancelotti mit Seitenhieb gegen Ancelotti: "Wird irgendwann entlassen"

La Liga>

La Liga: Ancelotti mit Seitenhieb gegen Ancelotti: "Wird irgendwann entlassen"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ancelotti stichelt gegen Guardiola

Real Madrid trifft auf den FC Valencia, die ohne den entlassenen Trainer Gennaro Gattuso antreten. Deswegen erlaubt sich Trainer Carlo Ancelotti einen Seitenhieb gegen einen langjährigen Rivalen.
Im Vorfeld des Derbi Madrileno wurde eine Puppe von einer Brücke gehängt, die ein Trikot von Real-Star Vinicius Junior trug. Trainer Carlo Ancelotti verteidigte den Brasilianer nach dem 3:1-Sieg.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Vor dem Duell mit dem FC Valencia (JETZT im LIVETICKER) hat Carlo Ancelotti sich einen Seitenhieb gegen Pep Guardiola erlaubt. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan von La Liga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Als er bei der Pressekonferenz auf die Entlassung von Gennaro Gattuso, der Anfang der Woche bei Valencia entlassen worden wurde, angesprochen wird, hat Ancelotti eine überraschende Antwort parat. (NEWS: Alle aktuellen Infos zu La Liga)

„Das ist eine Realität für Trainer. Wir werden alle gefeuert. Außer Guardiola, aber selbst Pep wird, wenn er weiterarbeitet, eines Tages entlassen werden“, entgegnet er.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bisher Guardiola seine Tätigkeit immer auf freiwillige Basis verlassen. So verließ er den FC Barcelona 2012 nach vier Spielzeiten, um sich eine einjährige Auszeit zu nehmen.

Lesen Sie auch

Auch den FC Bayern verließ er 2016 auf eigenen Wunsch und heuerte wenig später bei Manchester City, wo er seither tätig ist.

Ancelotti hat hingegen schon einige Entlassungen hinter sich, aber macht sich derzeit keine Sorgen um seinen Job. „Ich bin immer noch hier“, meint er.