Home>Internationaler Fußball>La Liga>

La Liga: Lewandowski-Treffer erhält irre Barça-Serie!

La Liga>

La Liga: Lewandowski-Treffer erhält irre Barça-Serie!

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Lewy trifft - Barca-Serie hält!

Mit einem ungefährdeten 2:0-Sieg gewann der FC Barcelona am Sonntagabend gegen Cádiz - und hält eine irre Serie am Leben.
Der FC Barcelona hat auf dem Transfermarkt wieder großes vor. Die Katalanen planen weiter ihren Angriff zurück an die Weltspitze. Dafür haben sie mit Araujo von LA Galaxy zwar schon den ersten Transfer eingetütet, es sollen aber noch weitere folgen.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1
Mit einem ungefährdeten 2:0-Sieg gewann der FC Barcelona am Sonntagabend gegen Cádiz - und hält eine irre Serie am Leben.

Barca siegt - schon wieder könnte man fast sagen.

Mit einem ungefährdeten 2:0-Sieg am Sonntagabend gegen die Gäste aus Cádiz hat der FC Barcelona seine Ambitionen auf den La Liga-Titel mit indes acht Punkten Vorsprung auf Real Madrid untermauert. Dabei fielen die beiden Treffer unmittelbar vor der Pause. (DATEN: Die Tabelle von La Liga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Sergi Roberto brachte die Blaugrana in der 43. Minute in Front, ehe der ehemalige Bayern-Star Robert Lewandowski in der Nachspielzeit der ersten Hälfte (45.+1) einen abgeblockten Schuss veredelte und eine irre Serie am Leben hielt.

Der FC Barcelona ist damit wettbewerbsübergreifend seit dem 26. Oktober des vergangenen Jahres, also knapp vier Monate, ungeschlagen. Seitdem gab es 16 Siege und zwei Unentschieden. Die letzte Niederlage übrigens hagelte es in der Gruppenphase der Champions League mit 0:3 gegen den FC Bayern. (NEWS: Alle aktuellen Infos zu La Liga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Ter Stegen hält Barcas Siege fest

Ein herausragender Faktor dabei: Der deutsche Rückhalt Marc-Andre ter Stegen. Alleine in den letzten sechs Ligaspielen blieb der Keeper fünf Mal ohne Gegentor.

Mit 17 Spielen ohne Gegentor stellten die Katalanen einen Rekord auf - kein LaLiga-Team konnte bisher nach 22 Spielen mehr Spiele zu Null vorweisen.

Mit dem Sieg gegen Cádiz (siebter Sieg in Folge in LaLiga) egalisierte zudem Trainer Xavi seine Bestmarke und kann nun am kommenden Sonntag gegen Almeria einen persönlichen Rekord aufstellen.