Home>Internationaler Fußball>La Liga>

La Liga: Ancelotti? Real-Star Eden Hazard packt aus

La Liga>

La Liga: Ancelotti? Real-Star Eden Hazard packt aus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Real-Star packt über Ancelotti aus

Eden Hazard hat bei Real Madrid einen schweren Stand unter Trainer Carlo Ancelotti. Der Belgier spielt so gut wie keine Rolle unter dem Italiener - und packt nun aus.
Carlo Ancelotti feierte beim Erfolg über Espanyol Barcelona seinen 100. Sieg an der Seitenlinie von Real Madrid. Die Trainer-Legende schielt nach der Partie bereits auf die nächsten 100.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Seine Zeit bei Real Madrid hat sich Eden Hazard seit seinem Wechsel von Chelsea 2019 sicherlich anders vorgestellt. In nun mehr als dreieinhalb Saisons sammelte der Offensiv-Star lediglich 73 Einsätze und erzielte dabei sieben Tore und elf Vorlagen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie der 32-Jährige in einem Interview mit RTBF, einem belgischen TV-Sender, erklärte, sehe er seine Zukunft dennoch bei den Madrilenen - auch, wenn sein Verhältnis zu Trainer Carlo Ancelotti zerrüttet sein soll. (NEWS: Alle aktuellen Infos zu La Liga)

„Zwischen uns herrscht Respekt. Aber ich werde nicht sagen, dass wir miteinander reden, weil wir nicht miteinander reden“, erklärte er und offenbarte Schwierigkeiten im Austausch mit dem Italiener.

{ "placeholderType": "MREC" }

Abschied? Hazard würde gerne in Madrid bleiben

Hazard betonte jedoch auch: „Aber es wird immer Respekt geben. Auch wenn er mich morgen nicht spielen lässt. Ich muss Respekt vor einem Typen wie Carlo Ancelotti haben. In dem, was er für den Fußball darstellt, was er in seiner Karriere getan hat. Kein Problem.“

Lesen Sie auch

In der laufenden Saison kommt Hazard gerade einmal auf 296 Spielminuten in La Liga und erzielte dabei ein Tor und eine Vorlage. Sein letzter Auftritt für die Königlichen reicht bis in den September zurück, dennoch hege er keine Abschiedsgedanken. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan von La Liga)

„Ich würde gerne bleiben. Ich habe es immer gesagt. Ich hoffe, dass ich spielen kann, um zu zeigen, dass ich es noch kann. Die Leute haben Zweifel, das ist normal. Wenn es nach mir ginge, bin ich nächstes Jahr immer noch hier. Man weiß nie, aber ein Wechsel ist nicht geplant.“

Sein hochdotierter Vertrag (verdient wohl jährlich rund 24 Millionen Euro) läuft im Sommer 2024 aus. Eine Fortsetzung der Zusammenarbeit scheint derzeit ausgeschlossen.