Home>Internationaler Fußball>La Liga>

La Liga: Blamage für Lewandowski & Co.! Barcelona verliert gegen Kellerkind

La Liga>

La Liga: Blamage für Lewandowski & Co.! Barcelona verliert gegen Kellerkind

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Barca blamiert sich gegen Kellerkind

Der FC Barcelona verliert nach dem Gewinn der spanischen Meisterschaft erneut. Robert Lewandowski sorgt für den einzigen Lichtblick.
Robert Lewandowski legt einem langjährigen Teamkollegen beim FC Bayern einen Wechsel zum FC Barcelona nahe.
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Blamage für den FC Barcelona!

{ "placeholderType": "MREC" }

Der frischgebackene spanische Meister um Superstar Robert Lewandowski kassierte in der Liga eine 1:3(0:2)-Klatsche gegen Abstiegskandidat Real Valladolid. Es war die zweite Niederlage in Folge für das Team von Trainer Xavi. Schon am vergangenen Samstag hatte Barca eine 1:2-Niederlage gegen Real Sociedad kassiert.

Ein Eigentor nach 82 Sekunden durch Verteidiger Andreas Christensen (2.) und Cyle Larin (22., Foulelfmeter) brachten die abstiegsbedrohten Gastgeber früh auf die Siegerstraße.

Lewandowski mit Ehrentreffer - ter Stegen ausgewechselt

Im zweiten Durchgang machte Gonzalo Plata (75., nach Videobeweis) den Deckel drauf, Topstürmer Robert Lewandowski (84.) gelang nur noch der Ehrentreffer. Valladolid verlässt durch den ersten Sieg nach fünf Niederlagen in Serie zumindest vorübergehend die Abstiegsränge.

{ "placeholderType": "MREC" }

Barca-Torwart ter Stegen, der zur Halbzeit ausgewechselt wurde, muss damit weiter auf einen Platz in den La-Liga-Geschichtsbüchern warten: Der frühere Gladbacher blieb in der laufenden Saison in bislang 25 Ligaspielen ohne Gegentor.

Mit einer weiteren Zu-Null-Begegnung würde ter Stegen den Bestwert des spanischen Keepers Francisco Liano von Deportivo La Coruna in der Saison 1993/94 einstellen.

-----

Mit Sport-Informations-Dienst (SID)