Drei Tore und ein Assist in seinen ersten beiden Ligaspielen für Real Madrid. Jude Bellingham hat schon nach kurzer Zeit eine tragende Rolle im Spiel der Königlichen eingenommen, was auch Teamkollege Toni Kroos gefällt.
"Unfassbar reif!" - Kroos schwärmt von Bellingham nach Real-Blitzstart
So denkt Kroos über Bellingham
Der ehemalige deutsche Nationalspieler zeigte sich in seinem Podcast Einfach mal Luppen sehr beeindruckt von dem jungen Engländer: „Er hat sich schon nach kurzer Zeit sehr gut integriert. Er ist eine Bereicherung für unser Spiel und das heißt ja etwas, weil wir auch so keine ganz blinde Mannschaft sind“, schwärmte Kroos.
Bellingham „unfassbar reif“
Es sei „ein gutes Zeichen“, dass der ehemalige BVB-Star vom Start weg überzeuge. Kroos hoffe, dass Bellingham genauso weitermache, „weil wir in der aktuellen Zusammensetzung definitiv auch, über die Länge der Saison gesehen, seine Präsenz in der Offensive und seine Tore brauchen werden“.
Dass Bellingham mit seinen beeindruckenden Leistungen die Erwartungen für sich extrem hoch hänge, wisse natürlich auch Kroos. Wie der fünfmalige Champions-League-Sieger allerdings einordnete, glaube er, dass der erst 20-jährige Engländer dem hohen Druck standhalten könne.
„Bei ihm habe ich da ein sehr gutes Gefühl, weil ich ihn für sein Alter unfassbar reif finde - und zwar nicht nur psychisch, sondern auch fußballerisch“, so Kroos.
Und fügte an: „Er macht keine Harakiri-Sachen, ist immer klar in seinen Aktionen, versucht seine Stärken total auszuspielen. Da machen viele andere in seinem Alter noch häufigere technische und taktische Fehler. Das sieht man bei ihm wenig.“