Anzeige
Home>Internationaler Fußball>La Liga>

Fußball-Jahr beendet! Real Madrid verkündet bittere Vinicius-Diagnose

La Liga>

Fußball-Jahr beendet! Real Madrid verkündet bittere Vinicius-Diagnose

Anzeige
Anzeige

Real nennt bittere Vinicius-Diagnose

Vinicius Junior wird in diesem Jahr voraussichtlich nicht mehr auf den Platz zurückkehren. Der Superstar von Real Madrid zieht sich eine schwerere Verletzung zu.
Das Länderspiel zwischen Brasilien und Guinea steht unter dem Zeichen des Kampfs gegen Rassismus. Vinicius Junior möchte allen Menschen, die unter Diskriminierung leiden, seine Stimme geben.
Gabriel Skoro
Gabriel Skoro
von SPORT1

Real Madrid muss voraussichtlich länger auf seinen Superstar Vinicius Junior verzichten. Der Offensivspieler hatte sich in der WM-Qualifikation bei Brasiliens Niederlage in Kolumbien verletzt, die Königlichen gaben nun eine Diagnose bekannt.

Real sprach in einer Mitteilung von einem „Riss des Bizeps femoris (Muskel in der Oberschenkelrückseite, Anm. d. Red.) mit Beteiligung der distalen Sehne im linken Bein“.

Weitere Details wurden zunächst nicht verkündet, auch eine Ausfalldauer nannten die Madrilenen nicht. Die spanischen Sportzeitungen Marca und As schrieben von einer langen Zwangspause zwischen eineinhalb und zweieinhalb Monaten.

Damit wäre der nächste bittere Rückschlag besiegelt, auch Eduardo Camavinga meldete sich gerade erst mit einer ernsten Verletzung für bis zu acht Wochen ab. Der 21-jährige Franzose hatte sich ebenfalls auf Länderspielreise verletzt.

Jude Bellingham war zudem angeschlagen von der englischen Nationalmannschaft abgereist.