Home>Internationaler Fußball>La Liga>

Griezmann klagt über Barca-Wechsel - "Nicht so glücklich wie in Madrid"

La Liga>

Griezmann klagt über Barca-Wechsel - "Nicht so glücklich wie in Madrid"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Griezmann klagt über Barca-Zeit

Im Sommer 2019 wechselt Antoine Griezmann für 120 Millionen Euro zum FC Barcelona. Dort fühlt er sich jedoch nie richtig wohl.
Antoine Griezmann hat den Rekord für die meisten Partien als ausländischer Spieler in Spanien gebrochen. Der französische Atlético-Stürmer fühlt sich in seiner Wahlheimat sehr wohl.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

52 Torbeteiligungen in 102 Spielen - die Bilanz von Ex-Weltmeister Antoine Griezmann beim FC Barcelona klingt recht positiv. Wie der 32-Jährige nun betonte, sei er bei den Katalanen allerdings nie wirklich glücklich geworden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Franzose erklärte: „Ich wollte es versuchen, aber nach ein paar Monaten merkte ich, dass ich nicht so glücklich war wie in Madrid und bei Atléti. Ich war wütend auf mich selbst und musste hart arbeiten und still sein.“

Griezmann sagt heute über seinen Wechsel im Sommer 2019: „Ich habe mich damals entschieden, zu gehen, weil ich meine mentale Grenze erreicht hatte. Ich musste gehen, denn man denkt immer, dass es woanders besser ist.“

Damals wechselte der Stürmer für 120 Millionen Euro zu den Katalanen, kehrte jedoch 2021 auf Leihbasis zurück zu Atlético und wechselte im vergangenen Sommer letztendlich für 20 Millionen Euro endgültig zurück in die spanische Hauptstadt.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Bei Atlético hat der 32-Jährige noch einen Vertrag bis 2026 und scheint sich endlich wieder wohl zu fühlen. Seit seiner Rückkehr war er mit 42 Toren und 33 Vorlagen an insgesamt 75 Toren beteiligt und erzielte sein 175. Tor für die Madrilenen. Damit ist er nun alleiniger Rekordtorschütze des aktuell Tabellenvierten.