Home>Internationaler Fußball>La Liga>

Doppel-Schock für Barcelona: Diagnosen bekannt

La Liga>

Doppel-Schock für Barcelona: Diagnosen bekannt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Barca-Verletzungsschock: Diagnosen da

Der FC Barcelona erlebt beim La-Liga-Spiel gegen Athletic Bilbao einen doppelten Verletzungs-Schock. Nun sind die Diagnosen bei den vorzeitig ausgewechselten Frenkie de Jong und Pedri bekannt.
Bei Barças 0:0 gegen Athletic Bilbao mussten sowohl Frenkie de Jong als auch Pedri noch in der ersten Halbzeit verletzungsbedingt vom Platz. Beide könnten für längere Zeit ausfallen.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Der erneut dürftige sportliche Auftritt und das daraus resultierende 0:0 war für den FC Barcelona am Sonntagabend nur ein Randthema. Viel größer waren die Sorgen um die verletzten Stars. Frenkie de Jong musste Mitte der ersten Halbzeit abtransportiert werden, ehe Pedri sich kurz vor der Pause ohne Fremdeinwirkung verletzte und nach seiner Auswechslung Tränen vergoss.

{ "placeholderType": "MREC" }

Diagnosen bei Barca-Stars da. Ausfallzeit rund ein Monat?

Der FC Barcelona hat nun die Diagnosen bei den beiden Mittelfeld-Stars bekanntgegeben. Dem Verein zufolge hat sich de Jong eine Stauchung des Außenbandes zugezogen, während Pedri eine Oberschenkelverletzung davontrug. Gemäß der offiziellen Meldung werden beide zunächst ausfallen.

Eine Prognose veröffentlichten die Katalanen nicht. Laut dem Portal Barcawelt beträgt die Ausfallzeit beim Niederländer um die vier Wochen. Pedri drohe sogar eine Pause von fünf bis sechs Wochen.

Damit muss Barca beim CL-Achtelfinal-Rückspiel gegen den SSC Neapel am 13. März (Live im Ticker) sehr wahrscheinlich ohne zwei ganz wichtige Akteure auskommen. Ein wenig in die Karten spielt den Katalanen immerhin, dass in der zweiten März-Hälfte die Länderspiel-Unterbrechung ansteht.