La Liga>

FC Barcelona: Yamal-Zauber beendet Flicks Mini-Krise

Yamal-Zauber beendet Flicks Krise

Der FC Barcelona beendet seine Mini-Krise. Superstar Lamine Yamal ist zurück - und zaubert für Hansi Flick und Co.
Hansi Flicks Barcelona verliert nach dem Champions-League-Erfolg gegen Brest überraschend 2:1 zu Hause gegen Las Palmas. Dem deutschen Trainer fehlte die Konsequenz vor dem Tor und in der Verteidigung.
Der FC Barcelona beendet seine Mini-Krise. Superstar Lamine Yamal ist zurück - und zaubert für Hansi Flick und Co.

Hansi Flick hat seine erste „Minikrise“ als Trainer des FC Barcelona eindrucksvoll beendet. Durch das deutliche 5:1 (1:1) bei Real Mallorca baute der Tabellenführer der spanischen Liga den Vorsprung auf den Erzrivalen Real Madrid wieder auf vier Punkte aus. Barca hat allerdings auch zwei Spiele mehr absolviert.

Ferran Torres (12.), Raphinha (56., Foulelfmeter/74.), Frenkie de Jong (84.) und Pau Victor (84.) trafen für die Gäste. Für Mallorca hatte Vedat Muriqi (43.) das zwischenzeitliche 1:1 erzielt.

Kreativster Mann auf dem Platz war Lamine Yamal, der wegen einer Knöchelverletzung zuletzt drei Spiele gefehlt hatte. Der 17-Jährige bereitete mit einem traumhaften Außenrist-Ball das 3:1 vor. Auch das 4:1 leitete er mit einem Wahnsinns-Ball ein.

Barca hatte am Samstag durch das 1:2 gegen Kellerkind UD Las Palmas die erste Heimniederlage der Saison kassiert und war im dritten Ligaspiel in Serie ohne Sieg geblieben. Die Zeitung Sport schrieb von Flicks „erster Minikrise“.

-----

Mit SID (Sport-Informations-Dienst)