Vier Tage nach dem Champions-League-Aus hat Real Madrid einen wichtigen Sieg in der spanischen Liga erzwungen.
Real siegt dank Traumtor in der 93. Minute
Real siegt dank Traumtor in der 93.
Durch das Traumtor von Federico Valverde in den Winkel (90.+3) besiegten die Königlichen im Spitzenspiel den Tabellenvierten Athletic Bilbao mit 1:0 (1:0).
Damit hält Real den Rückstand auf Tabellenführer FC Barcelona, der am Samstag nach 1:3-Rückstand gegen Celta Vigo noch 4:3 gewonnen hatte, bei vier Punkten. Sechs Spieltage stehen noch aus.
Probleme ohne Mbappé
Ohne den gesperrten Kylian Mbappé starteten die Königlichen lethargisch ins Duell mit dem Europa-League-Halbfinalisten, nach dem Seitenwechsel drückte der Barca-Verfolger um Abwehrchef Antonio Rüdiger aber aufs Tempo und kam zu einer Vielzahl von Chancen.
Das Bernabeu bebte in der 79. Minute, als Weltfußballer Vinicius Junior traf - das Tor des Brasilianers aber wurde vom VAR wegen einer Abseitsstellung zurückgenommen.
Als alles schon nach einem torlosen Remis trotz deutlicher Real-Überlegenheit (22:3 Torschüsse) aussah, traf Valverde aus spitzem Winkel spektakulär.
Über die Zukunft von Real-Trainer Carlo Ancelotti wird nicht erst seit dem Königsklassen-Aus gegen den FC Arsenal spekuliert, trotz Vertrags bis Juni 2026. Als möglicher Nachfolger ist Xabi Alonso vom deutschen Meister Bayer Leverkusen im Gespräch.