Real-Star Jude Bellingham muss sich Kritik von der Insel gefallen lassen. Liverpool-Legende Graeme Souness teilte in seiner Kolumne für die Daily Mail mit deutlichen Worten gegen den englischen Nationalspieler aus.
"Hört nicht mehr zu": Harte Kritik an Real-Star Jude Bellingham
Legende schießt gegen Bellingham
„Jude Bellingham bei Real Madrid zu sehen, war zuletzt besorgniserregend. Er hatte eine unglaubliche erste Saison in Spanien und schien die Welt zu erobern - aber jetzt habe ich das ungute Gefühl, dass er einfach nicht mehr zuhört“, analysierte Souness.
Der frühere Kapitän und Trainer der Reds spricht mit seinen Worten nicht Bellinghams Qualitäten als Fußballer an, sondern dessen Einstellung.
Bellingham am Pranger
„Ich hoffe, ich liege falsch. Aber diese Saison war eine Enttäuschung und man muss mitunter Bellinghams Verhalten infrage stellen: Sich uneinsichtig zu zeigen, immer wieder unnötigen Ärger mit dem Schiedsrichter zu bekommen“, fuhr Souness fort.
Sollte Bellingham überhaupt auf jemanden hören, „dann scheinen dessen Ratschläge in die falsche Richtung zu gehen“, betonte der Schotte: „Und wenn er in seinem Verhalten gesunde Leidenschaft sieht, irrt er sich ebenfalls. Er ist ein perfektes Beispiel dafür, was Lamine Yamal vermeiden muss.“
Lamine Yamal? „Das ist einfach falsch“
Von Barca-Supertalent Lamine Yamal zeigt sich Souness indes begeistert. „Niemand sollte mit 17 schon so gut sein, das ist einfach falsch. Es gibt keinen Zweifel daran, dass wir gerade den Anfang eines sehr besonderen Talents sehen“, stellte der 71-Jährige fest.
Der Youngster treffe Entscheidungen, „die man von deutlich älteren Spielern erwarten würde“, lobte Souness weiter. „Er übertrifft schon das, was Cristiano Ronaldo oder Lionel Messi im selben Alter getan haben. Dazu hat er auch noch die nötige Disziplin, um die harte Arbeit nach hinten zu machen.“
Am 11. Mai kommt es im Clasico zum direkten Duell zwischen Bellingham und Yamal. Zuvor will Real mit einem Sieg am Sonntag (14 Uhr im LIVETICKER) gegen Celta Vigo den alten Rückstand in der Tabelle von vier Punkten auf die Katalanen wiederherstellen.