Hansi Flick wird Marc-André ter Stegen wie angekündigt auch im Clásico gegen Real Madrid nicht ins Tor stellen. Der wieder genesene deutsche Nationaltorhüter muss am Sonntag (16.15 Uhr) erneut Wojciech Szczesny den Vortritt lassen.
Flick lässt ter Stegen weiter draußen
Der Pole wird „ein Starter sein“, bestätigte Flick am Tag vor dem Showdown in LaLiga.
Ter Stegen hatte sich nach monatelanger Verletzungspause beim Spiel gegen Real Valladolid zurückgemeldet. Nach seinem Comeback wurde er von Flick aber wieder auf die Bank gesetzt, das Halbfinale der Champions League ging an Szczesny.
Flick will Szczesny halten
Flick machte deutlich, dass er mit dem Torhüter, der wegen ter Stegens Ausfall aus dem Ruhestand gekommen war, gerne auch über das Saisonende hinaus arbeiten würde.
„Ich bin glücklich mit ihm. Er ist immer sehr positiv, ruhig, er bleibt ruhig und es läuft sehr gut für uns und ich denke, er würde gerne bleiben.“
Der Clásico in der Liga könnte einer Vorentscheidung gleichkommen. Vier Spieltage vor Schluss liegt Barca mit vier Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze.