La Liga>

La Liga: "Unwürdig!" Giftige Attacke gegen Ter Stegen

„Unwürdig”: Attacke gegen ter Stegen

Die Rückkehr von Marc-André ter Stegen ins Tor des FC Barcelona erfreut nicht alle. Plötzlich sieht sich der DFB-Star ungewöhnlicher Kritik ausgesetzt.
Barca-Ersatz-Keeper Wojciech Szczesny spricht über die entscheidende Frage: Er oder Ter Stegen? Bei dieser Frage sorgt er auf der Pressekonferenz für großes Gelächter.
Die Rückkehr von Marc-André ter Stegen ins Tor des FC Barcelona erfreut nicht alle. Plötzlich sieht sich der DFB-Star ungewöhnlicher Kritik ausgesetzt.

Barca-Trainer Hansi Flick hat sich festgelegt: Torwart Marc-André ter Stegen wird beim Gastspiel der Katalanen bei Real Valladolid sein Comeback zwischen den Pfosten geben. Doch die Rückkehr des Keepers sorgt im Umfeld Barcelonas nicht nur für Freude.

So hat sich der Barca-nahe Journalist Santi Giménez, der für die spanische Sportzeitung AS schreibt, sehr kritisch zu ter Stegen geäußert. „Ich denke, es ist eines Kapitäns unwürdig, dass ter Stegen getan hat, was er getan hat“, sagte er bei der Sendung „El Larguero“ des Senders Cadena SER.

Der AS-Reporter, der die Katalanen seit vielen Jahren begleitet, ist der Ansicht, dass ter Stegen seinen Kollegen und aktuellen Vertreter - Wojciech Szczesny - negativ beeinflusst habe: „Ter Stegen spricht in allen Podcasts in Deutschland. Er geht zu allen Veranstaltungen, um zu sagen, dass er bereit ist, und ich denke, das alles hat einen Einfluss.“

Ter Stegen kehrt zurück

Szczesny brauche nun einen „Reset“. Denn der Pole habe angefangen nachzudenken, „sobald das Comeback von Ter Stegen näher rückte.“

Nachdem sich ter Stegen im vergangenen Jahr die Patellasehne gerissen hatte, wurde er zunächst von Inaki Pena vertreten. Im Winter holte Barca dann Wojciech Szczesny aus dem Ruhestand zurück, der mit guten Leistungen überzeugte.

Beim Spiel gegen Real Valladolid am Samstagabend (21 Uhr) wird ter Stegen zwischen die Pfosten zurückkehren.