Hiobsbotschaft für Antonio Rüdiger! Wie Real Madrid am Freitag mitteilte, wurde bei dem Innenverteidiger eine Oberschenkelverletzung im linken Bein diagnostiziert.
Lange Pause! Bittere Diagnose für Rüdiger
Bittere Diagnose für Rüdiger
Betroffen ist der Musculus rectus femoris an der Vorderseite des linken Oberschenkels. Der 32-Jährige zog sich die Blessur im Abschlusstraining für das Auswärtsspiel in San Sebastián am Samstag zu.
Sein Klub nannte keine genaue Ausfallzeit, doch es ist mit einer längeren Zwangspause zu rechnen.
Rüdiger wird DFB-Team fehlen
Das hat auch Auswirkungen auf die deutsche Nationalmannschaft.
Nach SPORT1-Informationen wird der Abwehrchef dem Bundestrainer Julian Nagelsmann sehr wahrscheinlich für beide Abstellperioden im Jahr 2025 fehlen.
Zuletzt hatten bereits Jamal Musiala, Kai Havertz, Marc-André ter Stegen, Tim Kleindienst, Deniz Undav und Nico Schlotterbeck gefehlt.
Rüdiger hatte sowohl gegen die Slowakei (0:2) als auch gegen Nordirland (3:1) in der Startelf gestanden. Bei der blamablen Niederlage zum Auftakt der WM-Quali gab er - wie viele seiner Teamkollegen - keine glückliche Figur ab.
DFB-Team in der WM-Qualifikation gefordert
In der WM-Qualifikation trifft die DFB-Auswahl im Oktober auf Luxemburg (10. Oktober) und Nordirland (13. Oktober).
Zum Abschluss des Kalenderjahres stehen die weiteren Quali-Spiele in Luxemburg (14. November) und gegen die Slowakei (17. November) auf dem Programm.