La Liga>

Barca: Yamal sorgt für Spektakel

Yamal sorgt für Spektakel

Nach einem mühsamen Auftakt dreht Barcelona in der zweiten Hälfte auf, Lamine Yamal glänzt artistisch.
Vor dem Spiel gegen Real Oviedo äußert sich Barça-Trainer Hansi Flick zu den Entscheidungen des Vereins seit seinem Amtsantritt. Dem Deutschen zufolge trifft die Vereinsführung die richtigen Entscheidungen und will dem Klub damit eine Chance geben.
Nach einem mühsamen Auftakt dreht Barcelona in der zweiten Hälfte auf, Lamine Yamal glänzt artistisch.

Nach der jüngsten Pleite bei Real Sociedad San Sebastián hat Trainer Hansi Flick mit dem FC Barcelona in der spanischen Primera División wieder in die Erfolgsspur gefunden.

Gegen das Tabellen-Schlusslicht Real Oviedo siegten die Katalanen locker mit 3:0 (0:0), Lamine Yamal sorgte mit einem Seitfallzieher für Spektakel.

Auch deshalb schob sich Barcelona wieder einen Punkt vor den Rivalen Real Madrid und verteidigte die Tabellenspitze. Die Königlichen hatten am Samstag mit einem 2:0 (0:0) beim FC Villarreal vorgelegt.

Nach einer mühsamen ersten Halbzeit fand der haushohe Favorit die Leichtigkeit zurück. Der frühere Leipziger Dani Olmo eröffnete nach einem hohen Ballgewinn (52.), Raphinha erhöhte wenig später (57.).

Für den Höhepunkt jedoch sorgte Jungstar Yamal. Nach einer Flanke von Olmo stieg der 18-Jährige in die Luft und schloss in Seitenlage aus 14 Metern platziert ins linke Eck ab (73.).