Home>Internationaler Fußball>Ligue 1>

PSG will angeblich José Mourinho als Trainer verpflichten

Ligue 1>

PSG will angeblich José Mourinho als Trainer verpflichten

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Sorgt PSG für Trainer-Hammer?

Paris Saint-Germain ist derzeit übereinstimmenden Berichten zufolge auf der Suche nach einem Nachfolger für Mauricio Pochettino. Nun sollen die Verantwortlichen des französischen Klubs auf José Mourinho aufmerksam geworden sein.
Nach dem Vertrags-Coup um Kylian Mbappé wird bei Paris Saint-Germain offenbar kräftig umgebaut. Mauricio Pochettino soll vor dem Rauswurf stehen. Als möglicher Nachfolger gilt auch Joachim Löw.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Roma-Coach José Mourinho zählt offenbar zum Kandidatenkreis auf die mögliche Nachfolge von Mauricio Pochettino beim französischen Meister Paris Saint-Germain. (DATEN: Die Tabelle der Ligue 1)

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie die britische Sun berichtet, habe der Portugiese die Verantwortlichen des Klubs mit dem Gewinn der Conference League von sich überzeugen können. Demnach wolle PSG den 59-Jährigen verpflichten, jedoch habe es noch keinen Kontakt zwischen den beiden Parteien gegeben. Auch der Telegraph schreibt, dass die Pariser sich um Mourinho bemühen.

Allerdings: „Ich bleibe, keinen Zweifel. Auch wenn einige Gerüchte auftauchen, möchte ich nur bei der Roma bleiben“, sagte Mourinho kürzlich nach dem Conference-League-Erfolg zu seiner Zukunft.

Kann PSG Mourinho überzeugen?

The Special One ist noch bis Sommer 2024 an italienischen Hauptstadtklub gebunden, dementsprechend wird PSG tief in die Tasche greifen müssen, um den Portugiesen verpflichten zu können.

{ "placeholderType": "MREC" }

Lesen Sie auch

Neben Mourinho werden weitere Trainer-Größen mit dem französischen Meister in Verbindung gebracht. Die L‘Équipe berichtete zuletzt, dass unter anderem Joachim Löw ein möglicher Anwärter auf den Posten als Chefcoach sei. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Ligue 1)

Der aktuelle PSG-Coach, Mauricio Pochettino, werde Paris demnach mit hoher Wahrscheinlichkeit verlassen, lediglich die offizielle Bestätigung steht noch aus.