Home>Internationaler Fußball>Ligue 1>

Ligue 1: Neymar-Wut! "Er ist ein Individuum ohne Respekt"

Ligue 1>

Ligue 1: Neymar-Wut! "Er ist ein Individuum ohne Respekt"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Neymars Party sorgt für Frust

PSG-Superstar Neymar feiert seinen Geburtstag in großem Stile. Einige Nachbarn fühlen sich gestört durch die Lärmkulisse - auch der Bürgermeister findet deutliche Worte.
Nach der Partie gegen den FC Bayern hat Kylian Mbappé zu mehr Professionalität aufgerufen. Neymar lebte diese wohl am Pokertisch aus. PSG-Coach Christophe Galtier hat eine klare Meinung dazu.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die Unruhen um Neymar wollen kein Ende finden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie die L‘Équipe am Freitag berichtete, sollen sich mehrere Bewohner des Pariser Vororts Bougival lautstark über das Verhalten des PSG-Superstars beschwert haben, der dort seit 2017 in seiner Villa wohnt.

So soll seine Geburtstagsparty am 5. Februar das Fass für einzelne Nachbarn zum Überlaufen gebracht haben - auch für unter anderem den Bürgermeister des Ortes: „Er ist ein Individuum ohne Respekt“, sagte Luc Wattelle gegenüber Le Parisien. „Er hat Zelte mitgebracht, ein Orchester, ein ganzes Soundsystem. Ich wohne auf der anderen Straßenseite und meine Fenster haben gewackelt“, führte der Bürgermeister fort.

{ "placeholderType": "MREC" }

Einige dieser Partys haben 48 Stunden gedauert“

Auch weitere Nachbarn sollen sich von der Party, die von 15 Uhr bis Mitternacht gelaufen sein soll, massiv gestört gefühlt haben: „Wir haben alles gehört, obwohl wir 600 Meter entfernt wohnen. Diese Person hat keinen Respekt, die Tatsache, dass es sich um Neymar handelt, entschuldigt ihn nicht. Einige dieser Partys haben 48 Stunden gedauert“, wütete eine Bewohnerin.

Doch nicht jeder in Bougival kann die Wut des Bürgermeisters nachvollziehen, einige Bewohner*innen stehen dem Thema deutlich entspannter gegenüber.

„Man hört Mädchen schreien und Motoren dröhnen, aber das ist akzeptabel. Das passiert höchstens einmal im Monat und ich werde selten gestört“, erklärte ein Nachbar gegenüber L‘Équipe. „Er hat seinen Geburtstag wie ein normaler Mensch gefeiert. In seinem Alter ist es normal, dass er es genießt, und bei seinem Geld ist es kein Wunder, dass seine Partys so groß sind. Aber da er Neymar heißt, reden alle darüber“.

{ "placeholderType": "MREC" }

Pokerauftritt und McDonalds-Besuch

Es ist nicht das erste Mal, dass um Neymar in den letzten Tagen Unruhe aufkommt. Nach der 0:1-Hinspielniederlage gegen den FC Bayern in der Champions League forderte Kylian Mbappé Disziplin für die bestmögliche Vorbereitung auf das Rückspiel in München - woraufhin der Brasilianer am Mittwochabend an einem Pokerturnier teilnahm.

Mbappé sagte dabei explizit: „Alle müssen gut essen, gut schlafen.“ Brisant ist vor diesem Hintergrund, dass Neymar nicht nur beim abendlichen Pokerspiel gesehen wurde. Bilder, die derzeit im Internet kursieren, zeigen Neymar offenbar auch beim Besuch einer McDonalds-Filiale, der im Anschluss erfolgt sein soll.

PSG-Coach Christophe Galtier äußerte sich auf der Pressekonferenz vor dem Ligaspiel gegen Lille zu den Aktivitäten des Brasilianers - und nahm ihn in gewisser Weise in Schutz.

„Ich habe mit Ney gesprochen. Ich habe ihm gesagt, was ich denke. Ney hat das Recht, an seinem Ruhe- und Erholungstag als Pokerfan zu pokern. Ich habe ihm gesagt, was ich von dem Bild halte, das veröffentlicht wurde. Ich bin jedoch überzeugt, dass es keinen Zusammenhang zwischen Kylians Aussage und dem Bild von Neymar gibt.“ (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Ligue 1)