Home>Internationaler Fußball>Ligue 1>

PSG: Schwere Vorwürfe gegen Achraf Hakimi - Anwältin reagiert

Ligue 1>

PSG: Schwere Vorwürfe gegen Achraf Hakimi - Anwältin reagiert

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hakimi-Vorwürfe: Anwältin reagiert

Die schweren Vorwürfe gegen Achraf Hakimi werden durch seine Anwältin zurückgewiesen. Der 24-Jährige stehe der Justiz zur Verfügung,
Mit Lionel Messe, Kylian Mbappé und Achraf Hakimi hatte PSG drei Spieler, die sehr lang im WM-Turnier gespielt haben. Coach Christophe Galtier gibt ein Update, wann die Spieler wieder zum Team stoßen.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Anwältin Fanny Colin hat die schweren Vorwürfe gegen ihren Mandanten Achraf Hakimi zurückgewiesen.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Die Anschuldigungen sind falsch. Er ist ruhig und steht der Justiz zur Verfügung“, erklärte Colin bei der französischen Tageszeitung Le Parisien.

Am Dienstag war bekannt geworden, dass gegen PSG-Star Hakimi wegen Vergewaltigung ermittelt wird. Einen entsprechenden Bericht von Le Parisien hatte eine mit dem Sachverhalt vertraute Quelle der Nachrichtenagentur AFP bestätigt.

Gegen Achraf Hakimi (li.) wird wegen eines Vergewaltigungsvorwurfes ermittelt
Gegen Achraf Hakimi (li.) wird wegen eines Vergewaltigungsvorwurfes ermittelt

Demnach soll eine junge Frau angegeben haben, im Haus des Spielers in einem Vorort von Paris vergewaltigt worden zu sein. Sie habe keine Anzeige erstattet, doch aufgrund der Schwere des Vorwurfs sei die Staatsanwaltschaft Nanterre tätig geworden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ein PSG-Anwalt reagierte bereits am Dienstag, erklärte die Anschuldigungen ebenfalls als „falsch“. Hakimi wird am Mittwoch im Training der Pariser erwartet.

Lesen Sie auch

Bayern-Duell steht bevor

Der marokkanische Nationalspieler, einst Bundesligaprofi bei Borussia Dortmund, spielt seit 2021 bei Bayern Münchens Champions-League-Gegner Paris Saint-Germain.

Am 8. März trifft Hakimi mit PSG im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League in München auf den FC Bayern. Das Hinspiel hatte der deutsche Rekordmeister in Paris mit 1:0 für sich entschieden.

Mit Marokko erreichte er bei der WM in Katar sensationell das Halbfinale.