Home>Internationaler Fußball>Ligue 1>

Spieler drohte mit Selbstmord: Dramatische Szenen in Nizza

Ligue 1>

Spieler drohte mit Selbstmord: Dramatische Szenen in Nizza

{}

Klub reagiert auf Suizid-Drohung

Dramatische Szenen in Nizza: Ein Spieler des OGC droht damit, sich umzubringen. Nach bangen Stunden gibt es Entwarnung, der Verein drückt seine Unterstützung aus.
Ein Spieler von OGC Nizza drohte mit Selbstmord
Ein Spieler von OGC Nizza drohte mit Selbstmord
© IMAGO/MAXPPP
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

In Frankreich ist es am Freitag zu dramatischen Szenen gekommen. Ein Spieler des OGC Nizza drohte mit Selbstmord, ist aber mittlerweile in Sicherheit.

Wie unter anderem Nice-Marin, RMC Sport und auch der TV-Sender BFM Nice Côte d‘Azur berichteten, hielt der Profi auf der 100 Meter Autobahnbrücke „Viaduc du Magnan“ und wollte offenbar springen. Es handelte sich dabei um den 22 Jahre alten Mittelfeldspieler Alexis Beka Beka.

-------

Anmerkung der Redaktion: Wenn Sie sich selbst von Depressionen und Suizidgedanken betroffen fühlen, kontaktieren Sie bitte umgehend die Telefonseelsorge (http://www.telefonseelsorge.de). Unter der kostenlosen Hotline 0800-1110111 oder 0800-1110222 erhalten Sie Hilfe von Beratern, die schon in zahlreichen Fällen Auswege aus schwierigen Situationen aufzeigen konnten.

-------

Lesen Sie auch

Entwarnung: Nizza-Spieler in Sicherheit

Polizei und Rettungskräfte waren am Freitagmittag auf der Brücke, ebenso wie ein Psychologe, um mit dem Akteur zu sprechen und ihn von seinem Vorhaben abzubringen.

Gegen 14 Uhr gab es dann nach bangen Stunden Entwarnung. Laut RMC teilte die Polizei mit, dass der Spieler von der Feuerwehr abgeholt wurde.

Nizza veröffentliche am späten Nachmittag ein offizielles Statement zu den Geschehnissen. „Wir sind vor allem erleichtert, dass für Alexis heute alles gut ausgegangen ist. Er wurde versorgt. Wir werden auch weiterhin das Arztgeheimnis wahren und bitten jeden, das Gleiche zu tun und sein Privatleben zu respektieren. Wir stehen hinter ihm“, wird Präsident Jean-Pierre Rivère zitiert.

Alexis Beka Beka wechselte im Sommer 2022 von Lok Moskau zum OGC Nizza
Alexis Beka Beka wechselte im Sommer 2022 von Lok Moskau zum OGC Nizza

Der 22-jährige Beka Beka war im Sommer 2022 von Lok Moskau nach Nizza gewechselt. In der aktuellen Saison kam der Franzose in der Ligue 1 noch nicht zum Einsatz.

In der Spielzeit 2022/23 kam der Mittelfeldspieler auf insgesamt 24 Pflichtspiel-Auftritte und erzielte dabei ein Tor.

Nizza hatte am Freitag eine eigentlich für 13.15 Uhr anberaumte Pressekonferenz mit Trainer Francesco Farioli und dem Ex-Schalker Jean-Clair Todibo abgesagt.