Home>Internationaler Fußball>MLS>

MLS-Boss watscht Neymar ab: Haben wir nicht nötig

MLS>

MLS-Boss watscht Neymar ab: Haben wir nicht nötig

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

MLS-Boss watscht Neymar ab

Der brasilianische Superstar Neymar möchte gerne seine Karriere in der US-amerikanischen MLS ausklingen lassen. Der Liga-Chef schießt deshalb scharf gegen den PSG-Spieler.
Die Major League Soccer wird gerne von Fußballstars im Herbst ihrer Karriere als Ziel ausgewählt. Commissioner Don Garber spricht sich klar dagegen aus.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Neymar hat sich mal wieder weit aus dem Fenster gelehnt und dafür harte Kritik erfahren.

{ "placeholderType": "MREC" }

In einem brasilianischen Podcast sprach der Stürmer von PSG über seine mögliches Karriereende. Dafür möchte der Superstar, dessen Vertrag bis 2025 läuft, in die USA wechseln, um in der MLS zu spielen. (SERVICE: Alles zur MLS)

„Ich würde tatsächlich sehr gerne in der MLS spielen, für mindestens eine Saison“, sagte er und nannte einen wichtigen Grund, „vor allem, weil ihre Saisons kürzer sind. Ich hätte 3 Monate Urlaub und könnte noch einige Jahre länger spielen.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Harte Kritik von MLS-Boss an Neymar

Während sich einige Ligen über die Strahlkraft des 30-Jährigen freuen würde, stießen die Worte bei Don Garber, Chef der MLS, sauer auf. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan MLS)

Lesen Sie auch

„Wir müssen einen großen Spieler nicht am Ende seiner Karriere holen, weil er sich entschieden hat, dass er seinen Vorruhestand in der MLS verbringen möchte“, erklärte er auf einer Pressekonferenz.

Der 64-Jährige legt sogar noch einen drauf. „Wenn sie nicht hierherkommen, um zu spielen und einen bedeutenden Beitrag zu unseren Teams und unserer Liga zu leisten, die Liga und ihre Fans zu respektieren, wollen wir sie nicht in der MLS haben“, meinte er. (DATEN: Tabelle MLS)

Angesichts der Aussagen gibt es Zweifel, ob sich der Wunsch von Neymar 2025 erfüllen wird.