Home>Internationaler Fußball>MLS>

Ex-Ronaldo-Kollege schwärmt: "Messi wohl der beste Spieler"

MLS>

Ex-Ronaldo-Kollege schwärmt: "Messi wohl der beste Spieler"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rooney schwärmt von Messi

Wayne Rooney freut sich über Lionel Messis Wechsel in die MLS. Im Zuge dessen tätigt die Red-Devils-Legende eine Aussage, die Cristiano Ronaldo nicht erfreuen dürfte.
Lionel Messi könnte am 21. Juli im Leagues Cup sein Debüt für Inter Miami geben. Erik Lira vom mexikanischen Verein Cruz Azul hat keine Angst, gegen den mehrfachen Weltfußballer anzutreten.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

0:2 im Champions-League-Finale 2008 und 1:3 im Königsklassen-Endspiel 2011 - Wayne Rooney hat persönlich schlechte Erinnerungen an zwei seiner drei Begegnungen mit Lionel Messi (das erste Duell endete 0:0).

{ "placeholderType": "MREC" }

Dennoch freut sich der Engländer, der aktuell als Cheftrainer bei D.C. United angestellt ist, aufs baldige Wiedersehen mit dem Weltmeister in der MLS. „Fans, Trainer, Spieler - alle sind begeistert, ihn in der Liga zu haben. Allein seine Anwesenheit verleiht dem Wettbewerb eine andere Dynamik“, erklärte der 37-Jährige im Interview mit den MLS-Kanälen.

Doch auch für die Liga selbst sei Messis Wechsel zu Inter Miami ein „hervorragender Schritt“ - vor allem aus kommerzieller Sicht. Denn durch die Verpflichtung des 36-Jährigen steige auch das Interesse an der MLS.

Inter Miami belegt letzten Platz in der Eastern Conference

Anschließend tätigte die ManUnited-Legende eine Aussage, die seinen ehemaligen Mitspieler Cristiano Ronaldo nicht erfreuen dürfte: „Mit Messi begrüßen wir den wohl besten Spieler, der jemals auf dem Platz gestanden hat.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Dementsprechend rechnet Rooney damit, dass Inter nach der Ankunft des Argentiniers in der Tabelle nach oben klettert. Aktuell belegt Miami in der Eastern Conference den letzten Tabellenplatz, zumindest theoretisch sind die Playoff-Ränge aber noch erreichen.

Lesen Sie auch

Nächstes Treffen mit Messi in den Playoffs?

Ein Szenario, das Rooney zumindest im Hinterkopf hat.

„Sollten wir später in den Playoffs auf Miami treffen, werden wir uns darauf konzentrieren, Miami als Team zu besiegen, nicht nur Messi“, betonte Rooney.

Sollte es dazu kommen, hätte er in der Zukunft immerhin eine gute Erinnerung an ein Aufeinandertreffen mit Messi.