Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Premier League: Niko Kovac wird kein Trainer des FC Everton

Premier League>

Premier League: Niko Kovac wird kein Trainer des FC Everton

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kovac zu Everton? Das ist dran

Niko Kovac ist seit seinem Abgang aus Monaco vereinslos. Nun soll der FC Everton Interesse am Kroaten haben.
Niko Kovac muss bei der AS Monaco seinen Hut nehmen - seine Ex-Spieler melden sich in den Sozialen Medien zu Wort - mit einer eindeutigen Botschaft.
Reinhard Franke
Reinhard Franke
Bjarne Lassen
Bjarne Lassen

Wird Niko Kovac neuer Trainer bei einem Premier-League-Klub?

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 50-Jährige ist seit seiner Entlassung bei der AS Monaco vor einigen Wochen ohne Verein. Laut der englischen Daily Mail steht der ehemalige Bayern-Coach auf der Liste des FC Everton.

Kovac als Nachfolger für Benitez?

Nach der 1:2-Niederlage der ‚Toffees‘ gegen den FC Norwich am vergangenen Samstag musste Rafa Benítez seinen Posten als Chefcoach räumen. (Service: Ergebnisse der Premier League)

{ "placeholderType": "MREC" }

Seitdem kursieren in den Medien zahlreiche Namen für den Trainerjob beim FC Everton. Dem Bericht zufolge seien neben Kovac drei weitere Kandidaten im Rennen. Unter anderem Roberto Martínez (Belgien), Wayne Rooney (Derby County) und Frank Lampard (vereinslos) stehen auf der Liste der Toffees.

Nach SPORT1-Informationen wird Kovac allerdings nicht Everton-Trainer. Der Kroate will erst nur neuen Spielzeit einen neuen Trainerjob übernehmen.

Kovac bei Monaco entlassen

Bei Monaco musste er trotz einer positiven Serie Ende 2021 seinen Hut nehmen. Wie SPORT1 zuvor berichtete, setzte Sportdirektor Paul Mitchell, der aus dem Red-Bull-Stall entstammt und ebenfalls im Sommer 2020 in Monaco seine Arbeit aufnahm, Kovac mit James Bunce einen Performance-Manager vor die Nase gesetzt.

Bunce wollte Kovac nach SPORT1-Informationen in Sachen Trainingssteuerung und Intensität in dessen Arbeit reinreden. Dies ließ der ehemalige Bayern-Coach aber nicht mit sich machen. Anschließend entließen die Monegassen den 50-Jährigen Ende Dezember.