Home>Internationaler Fußball>Premier League>

FA Cup, Finale live: FC Chelsea - FC Liverpool im TV, Stream, Ticker

Premier League>

FA Cup, Finale live: FC Chelsea - FC Liverpool im TV, Stream, Ticker

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Tuchel-Revanche gegen Klopp?

Nächster Titel für Jürgen Klopp oder erfolgreiche Revanche für Thomas Tuchel? Das Finale im FA Cup zwischen Liverpool und Chelsea elektrisiert auch die beiden deutschen Trainer.
Liverpool-Trainer Jürgen Klopp erklärt seinen Rundumschlag gegen die UEFA, fordert mehr Tickets für die eigenen Fans und versteht die Idee der UEFA Nations League nicht.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Liverpool gegen Chelsea, Jürgen Klopp gegen Thomas Tuchel - und das ganze im legendären Wembley-Stadion. Viel mehr geht nicht.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Es ist ein absolut spezielles Spiel. Für einige von uns ist es das größte Spiel“, sagte Liverpools Teammanager Klopp vor dem Finale um den FA Cup am Samstag (17.45 Uhr): „Jetzt wollen wir den vollen Preis.“

FA Cup live: FC Chelsea - FC Liverpool

„Finals zu spielen oder sie zu gewinnen ist ein großer Unterschied“, frohlockte Tuchel schonmal.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ein Sieg, das betonte Klopp auf der Pressekonferenz am Freitag immer wieder, „würde die Welt für uns bedeuten“. Für sein Team, aber auch für ihn persönlich. „Ich habe den FA Cup noch nie gewonnen. Wir freuen uns wahnsinnig auf diese Chance“, sagte der 54-Jährige.

Lesen Sie auch

Aus seiner besonderen Liebe zum ältesten und berühmtesten aller nationalen Pokalwettbewerb der Welt machte Klopp auch am Freitag keinen Hehl - doch noch fehlt er in seiner imposanten Trophäensammlung. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Premier League)

Klopp wurde mit Liverpool englischer Meister (2020) und er gewann die Champions League (2019), er wurde Klub-Weltmeister (2019) und holte zuletzt auch den League Cup (2022) - auch damals ging es gegen den FC Chelsea. Der FA Cup blieb ihm bislang verwehrt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Pokalfinale: Klopp trifft wieder auf Blues

Auch Tuchel, für den der Cupgewinn ebenfalls eine Premiere bedeuten würde, ist sich der enormen Bedeutung des Showdowns von London bewusst.

„Es gibt nicht viele Spiele, die größer sind. Es ist der Moment, um etwas zu riskieren“, sagte er voller Vorfreude: „Es wird um Marginalien und Details gehen. Sie sind eins der besten Teams der Welt mit einem der besten Trainer der Welt.“

An die Final-Niederlage vom letzten Jahr (0:1 gegen Leicester City) verschwenden die Blues um die deutschen Nationalspieler Kai Havertz, Antonio Rüdiger und Timo Werner keinen Gedanken. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Premier League)

Schon eher kommen ihnen die noch frischen Erinnerungen an das jüngste Endspiel gegen Liverpool im League Cup hoch. 21 Strafstöße wurden in dem geradezu epischen Elfmeterschießen am 27. Februar eiskalt verwandelt, ehe Chelsea-Keeper Kepa den Ball über die Querlatte drosch.

Klopp durfte mit seinem Team den ersten Titel der Saison feiern, während Tuchel und Co. leer ausgingen.

So können sie das Finale im FA Cup live im TV und Stream sehen:

TV: -

Stream: DAZN

Liveticker: SPORT1.de und SPORT1 App